Anzeige:

Pippa Middletons Brautjungfernkleid aus der Burda 3 2012

  • Hallo,
    jetzt ist es zwar zu spät, aber versuch doch beim nächsten mal von der Spitze nach außen zu nähen. Du markierst die Spitze im Abstand der NZ bei beiden Teilen und steckst sie genau an dieser Markierung punktuell zusammen. Gut geht auch ein kleiner Heftstich. Nun den Stoff soweit drehen, dass die eine Seite aufeinander liegt. Jetzt nähst du genau von deiner Markierung ab nach außen. Nun schneidest du die Spitze senkrecht bis kurz vor deine Markierung ein, drehst nun den Stoff so, dass die andere Seite aufeinander liegt, senkst die Nadel genau an der Markierung und dem Nahtanfang der anderen Seite ab. Aber achte darauf, dass die durchs Stoffdrehen entstandene Falte komplett aus dem Weg ist. Die lässt sich einfach auf die andere Seite streichen Jetzt zweite Naht nach außen nähen und du hast die perfekte Spitze.


    LG
    Andrea

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Andrea, danke für deine Mühe, du hast das so detailiert beschrieben. Ich muss mir das zwar dreimal durchlesen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, das ist es. Ja, es ist zu spät,aber das Kleid ist super angekommen. Diese Schneiderpuppe, die wir zusammengeschustert hatten, war perfekt auf den Millimeter.
    Vorgestern hatte ich meinen Tiefpunkt beim Nähen, weil ich soviel an der Spitze gebastelt hatte und die entsprechend kürzen musste, weil beim Auftrennen der Stoff kaputt ging, passte es hinten und vorne nicht mehr, im wahrsten Sinn. Ich hatte die Proportionen zu sehr verändert. Das Vorder- und das Hinterteil passten nicht mehr. Ich habe dann in dem Stoffgeschät angerufen und die haben mir das komplette Kleid neu zusammengesteckt. Keine Ahnung, wieso die so einen Kundenservice haben. Sie wollten nichts dafür haben, obwohl ich es mehrfach angeboten habe. Habe ihnen eine Schale mit Herbstblumen geschenkt.
    Kleid sah an meiner Tochter toll aus.
    Danke an alle, die mitgedacht haben.
    lg Joela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]