Kostüm selbst nähen

  • Hallo :)
    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Meine Tochter möchte für Halloween ein Kostüm haben. Sie weiß auch schon welches und wie es aussehen soll, weil wir im Internet danach gesucht haben. Jetzt möchte ich das allerdings selbst nähen und nicht kaufen. Problem: Ich weiß noch nicht wirklich wie und wo ich anfangen soll. :)
    Ich hoff ich darf euch das so zeigen... http://www.hello-24.de/karneva…ht-princess-kinder?c=2310
    Das hier will sie haben.. Ihr gefällt es so gut und ich will ihr den Wunsch auch nicht ausschlagen. Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekommen könnte? bzw wo ich anfangen soll? :confused:


    Vielen Dank schon mal.
    Grüße

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Brinka,


    ich sehe auf dem Bild ein simples Prinzessinnenkleid (simpel im Sinn von: die Extras ergeben sich aus der Materialauswahl).
    Hierzu nur mal die Nummern von Burda-Schnittmustern:


    2480-V
    9473-V
    2398-DL
    150-012010-DL
    2410
    2463-V


    Schau Dir die SM mal an und entscheide, welches am ehesten Euren Vorstellungen entspricht. Der Rest ist wirklich nur Material-Auswahl.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Hm, Nummern kopieren hat zu lange gedauert ;)
    Aber ich bin nicht allein mit dem Prinzessinnenkleid - es scheint eines zu sein :)

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]