Anzeige:

philosophisches zu "mit Herzblut und Liebe gemacht"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Susanne, ja das meine ich.


    Und ich lass mir meine Liebe nicht schlecht reden. Sie ist nicht minderwertig, nur weil ich sie nicht überall plakatiere.



    Hat das jemand?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ...ich hab jetzt 'n Moment überlegt:


    Ich nähe (abwechselnd) mit Spaß, mit Freude, mit Verbissenheit, mit Wut, in Eile, in aller Ruhe und mehr oder weniger gerne - aber Liebe?
    ...nein, den Begriff reserviere ich für andere Beziehungen ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist daran eigentlich so schwer andere so zu lassen wie sie sind, bzw. zu lieben was oder wen sie wollen frage ich mich?
    Sollen doch alle das lieben was sie wollen und wie sie es wollen, was stört es Euch?
    Ich kann andere gut lassen, besonders wenn es mich gar nicht betrifft.
    Das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern damit andere einfach so zu lassen wie sie es möchten, und nicht meine Einstellung als die einzig wahre zu betrachten.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, Marion, ich finde nicht, dass meine Arbeit oberflächlich ist. Genauso wenig wie mein Leben.


    Und nur, weil ich sagen kann, egal ob ins Gesicht meines Gegenübers oder im geschriebenen Wort, was ich fühle, bin ich deswegen noch lange nicht oberflächlich oder leichtfertig.


    @ Jennifer deine Arbeit ist nicht oberflächlich!!!
    Das habe ich nie behaupet! Und würde ich nie!
    Ich denke, genau das ist es! Alles mit Liebe zu bezeichnen!
    So wird dieses Wort abgenutzt!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag


    Das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern damit andere einfach so zu lassen wie sie es möchten, und nicht meine Einstellung als die einzig wahre zu betrachten.


    Du meinst das Toleranzprinzip..oder, um es mit Rosa Luxemburg zu sagen:
    Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden
    ...ja?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau Toleranz ist keine Gleichgültigkeit!


    Man schadet ja Niemandem, wenn man mit Liebe und Herzblut näht, und abnutzen tut sich da auch nix!:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D


  • Sollen doch alle das lieben was sie wollen und wie sie es wollen, was stört es Euch?


    ich möchte nichts ändern. Ich möchte es nur verstehen, weil es so anders ist wie mein Gebrauch der großen Worte.


    Ist Verstehen wollen etwas verwerfliches? Was meinst du, was man mich schon alles gefragt hat?


    Wenn es ein Generationen"problem" ist, wäre das auch eine Lösung zum Verstehen. Ich frag dann das nächst Mal, wie alt mein Gegenüber ist. Und wenn ich nix verstehe, kann ich ja noch nicht mal tolerant sein. Dann kann ich mich nur umdrehen und es ist egal (was aber nicht Toleranz bedeutet.) Und jemand mit Herzblut und Liebe kann auch mir gegenüber nicht tolerant sein, denn eigentlich müsste sich so jemand auch wundern, warum ich das nicht ständig so schreibe.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    2 Mal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe so manches nicht, und habe auch nicht den Anspruch alles zu verstehen!

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Nein Doro, auf keinen Fall!
    Es ist anscheinend eine Generationsfrage!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach Anja, sei nicht traurig, man muss nicht immer alles verstehen, es reicht, wenn man es tolerieren kann....muss ich meinen Nachbarn verstehen, der seine Hecke mit der Nagelschere grade schneidet...nein...wenn er Spass dran hat , dann soll er doch.

  • Ich verstehe so manches nicht, und habe auch nicht den Anspruch alles zu verstehen!


    Das kann man akzeptieren.
    Ist aber nicht meine Art. Man kann versuchen etwas zu verstehen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist Verstehen wollen etwas verwerfliches?


    Nein, aber mir ist es auch schon oft passiert, dass ich nicht verstanden wurde, weil ich etwas verstehen wollte und deshalb Fragen gestellt hatte .......

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Ach Anja, sei nicht traurig, man muss nicht immer alles verstehen, es reicht, wenn man es tolerieren kann....muss ich meinen Nachbarn verstehen, der seine Hecke mit der Nagelschere grade schneidet...nein...wenn er Spass dran hat , dann soll er doch.


    Genau, und alles was ich nicht verstehe, versuche ich zu tolerieren.;)
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Wenigste was Menschen so tun, wenn ich morgens die Zeitung lese!:rolleyes:


    Manchmal habe ich das Gefühl es geht gar nicht um das "Verstehen", sondern um das "Rechthaben"!

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na ich bin ja recht alt und in den vergangenen 55 Jahre hat mir das Verstehen wollen und das Nachvollziehen anderer Denkweisen sehr geholfen. Das gehört für mich auch zum tägliche beruflichen Geschäft, da ich Menschen da abholen muss, wo sie stehen und ihnen nichts überstülpen darf und will.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich stülpe niemanden was über. Oder meinst du mich nicht, Nanne?


    Es kann ja auch sein, die ganzen Blogs sind nicht für mich geschrieben, man will mit seiner eigenen Generation sich unterhalten und auch nur in der eigenen verkaufen?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]