Kinder-Verkleidungskiste

  • die Zeit läuft. Den 28. haben wir bald, oder? Der Geschenkwunsch :torte: für das vierjährige Kind ist die Bestückung einer Verkleidekiste. Ihr Geburtstagsmotte schwankt von Tag zu Tag. Über Cars, Bob bis zu Halloween. Was halt so die Kleinen im Kindergarten aufschnappen. :shocked:



    Größenspektrum ist zwischen 98 (breite) und 110 (andere Kinder in dem Alter). Lochgummi habe ich gestern gekauft. Jetzt suche ich mal ein paar Ottobre-Hefte zwecks Grundschnitte und Stoffe raus. Ich guck mal wie viel Pink und Schwarz ich finde.


    Bis später
    Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Anzeige:
  • Ach Doro, die pinke Phase?

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja. So eine Verkleidungskiste gab es hier auch lange. Einen alten großen Lederkoffer habe ich gefüllt. Am Liebsten waren meinen Mädels die alten Klackerschuhe von der Omi.
    Was nicht fehlen darf, sind Kronen, Schleier, Tücher zum Binden. Haarbänder, die auch über den Kopf passen, um sie ensprechend zu den Tüchern einzusetzen. Glitter ist bei Mädchen sehr gefragt. Hüte, Federboahs, Felle, Spitzenhandschuhe, Glitzerbrillen, Rüschen, ....




    Doro, ich bin gespannt, was bei dir dabei zusammenkommt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe pinken Tüll gefunden, aber der ist zerknittert. Und Pink ist nicht ihre Farbe. Das ist dann eher für die, die zu Besuch kommen. (braves Mädchen, kann ich da nur sagen :herz:)


    Der schwarze ist noch auf der Rolle. ..... ich versuche nun zu bügeln

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Hallo Doro!
    Hört sich gut an!
    Hat sie auch einen Spiegel dazu?
    Unser Fräulein wird so eine Verkleidungskiste auch mal bekommen! Also hole ich mir schonmal Anregungen ;)

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, ein Spiegel ist natürlich gaaaaaanz wichtig. Doro, den Tüll kannst du unter Baumwolle gut Bügeln. Oder du benutzt eine Bügelsohle. Ist ja als Näher/in eigentlich fast ein musthave.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • für den Spiegel ist die Mutter des Kindes zuständig. Ich bin nur die Tante. Und es wird noch andere geben, die auch was mitbringen. Schals Hüte und so. Ich werde in diesem Thread fortlaufend was überlegen, da man auch zu Weihnachten und Ostern weiter schenken kann.


    Bügelsohle hab ich nicht. Der Spitzenstoff (ähnlich wie Tüll) wird jedenfalls glatt. Ich zerlege gerade ein Kostüm: http://www.doro01.de/pink.jpg

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Doro :D für Kinderkostüme nehme ich immer gerne...Mittelaltergrundschnitte^^(viele Links habe ich von Dir) gerade für die Kleider und Capes Ok bei Cars und Bob eher nicht so der Bringer aber für Halloween sicher...Ich guck Dir mal zu :o


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stimmt, die gehen gut, wenn man ein Kind zur Hand hat. Ich habe nun beim Einschlafen welche aus geguckt. Die Hefte liegen noch unterm Kopfkissen. Bis später

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Doro mit Deinen Links zusammengestellt
    Kleidchen mit seitlichen Geren und ein Halbkreismantel mit Kapuze


    Andere Stoffarbe und/oder Länge schon passt es der Hexe, dem Vampir...
    Cape mit Besatz statt Kapuze = König etcfffff.jpg....für das kleine Mädchen habe ich mich an Standartmaßen orientiert

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie toll! Verkleidungskiste haben wir auch, die Prinzessinkleider werden aber langsam für mein Mädchen zu klein (weswegen sie die jetzt ihren kleinen Brüdern anzieht, sehr zum Leidwesen ihres Vaters). Werde mich demnächst an Piratenoutfits und Ballkleidern versuchen - allerdings dabei im Hinterkopf, dass die Kleider über die normale Kleidung einfach an- und ausgezogen können werden sollten. Meine Lieblingsverkleidungskistenkleider haben hinten durchgehend Klettverschluss: Arme rein und hinten zusammenkletten. GE-NI-AL!


    Dabei kommt mir gerade die Idee, auf dem Flohmarkt karierte Hemden in 1-2 Größen zu groß zu kaufen, hinten aufzuschneiden und mit Klettband umzunähen - fertig Piratenhemd zum schnellen Drüberziehen. DANKE für die Anregung :D

    Liebste Grüße
    kade

  • Wir haben mittlerweile auch schon eine tolle Verkleidungskiste. Allerdings eher für die männliche Fraktion: Pirat, Cowboy, Ninja, Robin Hood, alles dabei....


    Obwohl die Piratenweste (noch von meinem Mann, als er ein kleiner Knirps war) der Renner ist... Die hat der Sohnemann ständig an.


    Ich soll für die jetzt noch einen Arztkittel machen, bin schon am überlegen, was ich da zweckentfremden könnte!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]