Anzeige:

Farbtabellen für Nähgarne

  • Nachdem ich die falsch generierten Bilder an der einzigen Stelle gepostet habe wo ich sie anscheinend nicht selber löschen kann ( Galerie ) , hier nun sicherheitshalber ein Thread, der wahrscheinlich im falschen Bereich liegen dürfte ;).


    Auf meiner Suche nach vergleichenden Farbtabellen für Nähgarne bin ich leider nicht fündig geworden und habe ich diese selber erstellt / generiert (Obwohl ich sie stichprobenartig auf Fehler geprüft habe kann ich natürlich keine Fehler ausschließen ). Damit sich der ganze Aufwand auch irgendwie lohnt stelle ich die Tabellen hier zur Verfügung. Über andere / bessere / mehr solcher Tabellen würde ich mich natürlich freuen.


    EDIT:
    Ersatzlinks, da die Bilder nach dem Upload nicht mehr erkennbar sind. Keine Ahnung was sonst noch schief laufen kann.
    http://picload.org/image/olgpwcg/garnfarben_amann.jpg
    http://picload.org/image/olgpwcc/garnfarben_brild.jpg
    http://picload.org/image/olgpwcp/garnfarben_guete.jpg
    http://picload.org/image/olgpwig/garnfarben_madei.jpg
    http://picload.org/image/olgpwid/garnfarben_mettl.jpg

  • Anzeige:
  • Hi,
    danke für die Mühe, leider kann man kaum etwas erkennen da die Bilder zu klein sind. Das hast du schon selbst bemerkt, auch bei den Links sind die Bilder sehr klein und ungenau.
    Frage: für welchen Zweck hast Du diese Tabellen erstellt? Ich sehe zwar eine Vergleichstabelle für Farben die es bei versch. Herstellern gibt, aber die anderen Tabellen, was kann man damit machen?
    An Bildschirmen oder auch an nicht kalibrierten Druckern kommen unterschiedliche Farbergebnisse, bei Ausdrucken auch je nach Papiersorte - danach würde ich nie eine Garnfarbe wählen.
    Falls das der Hintergrund für diese Tabellen ist, wie gesagt kann ich den Rest nicht erkennen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Grund für die Erstellung der Farbtabellen ist meine Rot-Grün-Sehschwäche. Ich war es einfach leid dauernd komplett falsche Farben auszuwählen ( Andere Leute merken den Unterschied zwischen einer mit lila und einer mit blauem Garn geflickten Jeans ). Also habe ich im ersten Schritt die Farben der Garne aus den diversen Webshops extrahiert was mich im zweiten Schritt auf die Idee gebracht hat eine vergleichende Tabelle zu erstellen.


    Ich würde gerne die Bilder&Excel-Datenblatt als Zip anhängen aber:

    Quote

    garnfarben.zip: Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 97,7 KB. Deine Datei ist 3,82 MB groß.


    Ich nehme mal an, dass die Bilder aus dem ersten Post so zusammengestaucht wurden weil sie größer als 100KB waren.

  • Vergleichen man mit dieser Grafik, mit der Du Dir sicher sehr viel Arbeit gemacht hast, leider nicht. Zumal die Farbdarstellung auf dem Bildschirm sowieso schwierig ist.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Erklärung.
    Wegen der Ansicht: du musst wohl die Bilder extern hochladen und hier einbinden oder verlinken, auch wenn du das schon probiert hast hat es wohl nicht geklappt. Andere Einstellung verwenden?
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]