Pfaff amb 1.5 üble unterfadenprobleme

  • Hi ihr lieben,


    Sos ...
    Wllte gerade was nähen für zwergi und jetzt fängt sie an mich zu ärgern, bzw es liegt sicher an mir....



    Wenn ich nähe macht es klack klack klack
    Die ersten nähte waren pippifein, und jetzt macht sie nur noch so, sie hat auf einmal angefangen, ich habe nichts gemacht,,......


    Guckst du hier
    image.jpg:eek:

    Files

    • image.jpg

      (92.09 kB, downloaded 122 times, last: )

    Mein Blog


    Pfaff Ambition 1.5:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke anne für die rasche aw,
    Keine chance, hab sogar ein anderes garn, einen anderen stoff und einen anderen unterfaden und neu gestartet hab i auch....


    I hab das gefühl das kommt von unten.
    Sie hat wohl ihre tage....



    Hiiiiiiiiilllllfeeeeeeeeee

  • Ok, habe jetzt zwei verschiedene farben genommen,... Das problem scheint zu sein. Dass der oberfaden diese maschen macht, weil er den unterfaden nicht erwischt irgendwie....


    Vielleicht steckt irgendwo ein teil? Muss unten sein

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In meinem zustand (2 monate vor geburt )sind solche zwischenfälle zerstörerisch, bin gerade kurz vor dem nervenzusammenbruch... Heul
    Ok, bachblüten, bedienungsanleitung und tief durchatmen,....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, jetzt komm ich mir echt blöd vor, aber ich hab jetzt die stichplatte runtergeschraubt und war erstaunt wieviel staub sich wegen der paar projekte, die maschine ist erst ein paar tage alt, angesammelt haben,...
    Offensichtlich war ein fetter monsterfussel die ursache................ :o


    Danke fürs helfen,
    Bussi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich las vor kurzem die gebrauchsanleitung fuer eine industrienaehmaschine. da stand drinnen, dass man sie nach jedem arbeitstag gruendlich reinigen soll - und bei mehrschichtbetrieb nach jeder schicht.


    ok, jeden tag ist im haushalt wahrscheinlich uebertrieben, weil auch die emsigsten von uns nicht oft 8 stunden durch nähen, aber alle paar tage reinigen und ggf. ein tropf oel fuer den greifer waer schon nicht schlecht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid so lieb, ich bin auch wieder hergestellt ...


    Meine maschine teilte mir mit dass sie nicht geölt werden will. Gut für mich.
    Aber die menge an fusseln überraschte mich schon sehr... Möchte trotzdem bei der verkäuferin anrufen und sie fragen was sie denkt. Sie repariert schon seit der steinzeit pfaffis und sie weiss sicher rat!


    :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, habe meine Pfaff Ambition 1.5 seit 2 Wochen. Bei der Einweisung habe ich ausdrücklich nach Öl gefragt, weil ich des Öfteren diesen Spruch mit dem Öl schon gelesen habe. Mir wurde auch geantwortet, dass die NäMa kein Öl haben will.
    Aber dein Problem hat mir gleich gezeigt, dass ich auch mal nachsehen sollte. Danke

  • Hi,


    Also ich hab bei der technikerin heute nachgefragt, sie hat gesagt, dass es auf keinen fall an dem bisschen staub liegen konnte...


    Mein gedanke war jetzt, dass es vl am transporteur lag, der ja einmal ganz nach nten un ddann wieder oben ging durchs stichplatte abmontieren. Vielleicht war da der wurm drinnen.
    Ich bin froh, dass die technikerin jetzt um. Mein problem weiss sie sagte gleich wenns nochmal ist einfach kommen!


    En hoch auf die händler!!!!:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was meine Ambition gar nicht mag ist eine gebrauchte/krumme/stumpfe Nadel und ein Stück Unterfaden aus dem Loch in der Spule. Da schimpft sie!
    Vielleicht war ja in dem Fusselteppich, den Du weggemacht hast, ein Stückchen Faden dabei, das gegen den Greifer kam und weswegen die Nadel den "richtigen" Unterfaden nicht gefunden hat. Hauptsache, sie geht jetzt wieder!

    Liebste Grüße
    kade

  • Steht nicht sogar auch in der Pfaff Bedienungsanleitung drinne, dass man die Maschine nach jedem Nähtag reinigen soll :confused: Ich bilde mir ein, ja.


    Ich hatte zum Glück so ein Problem noch nicht. Aber ich würde wohl auch direkt in Tränen ausbrechen, denn ich liebe meine Ambition :herz:


    Ich freue mich mit dir, dass alles wieder funktioniert. ich bin auch froh, meine Maschinen beim Händler gekauft zu haben. Man kann einfach jederzeit hin und die gucken sich das dann an. Auch noch, wenn die Garantiezeit rum ist. Ich hab meine Ambition jetzt schon 1,5 Jahre und sie näht wie ne Eins. ich kann mich echt nicht beklagen, noch nie hat sie mir den Dienst verweigert. Und ich hoffe das bleibt auch noch ganz lange so.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, habe meine Pfaff Ambition 1.5 seit 2 Wochen. Bei der Einweisung habe ich ausdrücklich nach Öl gefragt, weil ich des Öfteren diesen Spruch mit dem Öl schon gelesen habe. Mir wurde auch geantwortet, dass die NäMa kein Öl haben will.


    zur klarstellung: öl ist nur sinnvoll, wo metallteile sich bewegen. wenn der greifer aus kunststoff ist oder sich in einem kunststoffteil bewegt, dann kein öl. (deshalb schrieb ich ja "ggf.") reinigen muss man aber auch kunststoffteile :) ... in meiner gritzner-anleitung von vor dem ersten weltkrieg steht übrigens "früh, mittags und abends gründlich reinigen", so von wegen der frequenz.

  • Hallo, wollte Dich nicht korrigieren, sondern nur bestätigen, dass mir das gleiche gesagt wurde wie velocitas vorher erklärte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]