22. Rems-Murr-Nähtreff am 19.10.2013

  • Ich schubs nochmal...


    Woran liegt es denn dass sich bis jetzt fast niemand gemeldet hat? Keine Lust, kein Stoff, keine Idee?


    Für 3-4 Leutchen lohnt es sich nicht. Da können wir bei mir Kaffeeklatsch machen ;)

    Viele Grüße Simone


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann am Samstag! :D Und freue mich schon sehr. :) Auch in kleiner Runde.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele, nachdem mich die Faehwin fleißig gestupst hat (danke! :-)), bin ich auch hier im Forum und sage zu 90% zu. Ich weiß leider final erst kurz vor knapp Bescheid. Hängt u.U. auch vom Wetter am Samstag ab.
    Würde vermutlich mein Samt/Seidenkleid mitbringen, das nicht richtig sitzt, in der Hoffnung, dass ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das Passform-Problem löse.
    Faehwin, mir schwebt da auch noch was von annestelbaren Ärmel vor. Vielleicht hast du da noch Tipps? - Ich bring einfach den Stoff mit und meine Idee. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würde wenn, dann einfach wieder Nestellöcher sticken und das Band Fingerloopen. :D Das könnte man doch am Nähtreff auch mal zeigen, oder Faehwin? Klein Auffrischung könnte ich auch brauchen. Natürlich nur, wenn es der zeitliche Rahmen zulässt.

  • Voraussichtlich komme ich am Samstag auch. Hoffentlich weiß ich bis dahin auch, was ich nähe. Stoff ist jedenfalls genug vorhanden.



    Viele Grüße
    Gabriele

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an alle "dazugekommenen". Ich freue mich. Hatte schon befürchtet, dass ich den Nähtreff mal wieder absagen muss :mad:


    Also ich denke ich bleibe bei den Schlafanzügen ;) Mir ist nachts langsam kalt ...


    Denkt Ihr dran, dass es dieses Mal in Oberbrüden ist


    71549 Auenwald/ Oberbrüden
    Altes Schulhaus
    Schulweg 14


    ... und wie immer: Verlängerungsschnuren nicht vergessen... uns bissl was zum Angucken ;)

    Viele Grüße Simone


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist zwar Geschmacksache, aber ich finde Stoffschlaufen zum Annesteln ganz furchtbar! :D Wirklich furchtbar. Das ist für mich persönlich ein großes, dickes No-Go. ;) Nestellöcher sind super.


    Eufemia: wenn du Fingerloopen willst, besorge dir auch passende, feine Wolle... meine ist aus!

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, vielen Dank, aber keine Lederbändchen bitte. Und generell ist mir inzwischen schon wieder eine andere Idee gekommen. :D
    Die feine Wolle hätten wir wenn, dann für die Nestelschnur gebraucht (zum Fingerloopen).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich muss morgen kommen. Schon allein, weil das Kleid an den Schultern überhaupt nicht sitzt. Hatte gerade fast einen Ausraster im Nähzimmer. Mir rutschen die Ärmel über die Schultern. Hilfe!!!!
    Bringe auch den Seidenstoff mit. Vielleicht hat jemand eine spontane Eingebung, wie ich aus dem Reststück eine Tunika bekomme... ohne Schnittmuster.
    *Seufz*

  • Hallo zusammen,kann morgen leider nicht kommen.Einer meiner Söhne wohnt ja in Oberbrüden,da bin ich morgen Mittag zur Geburtstagsfeier eingeladen und ich hätte große Lust wenigstens bei Euch vorher kurz reinzuschauen.
    Dorothea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Hallo aus Rottenburg . Wir haben auch morgen Nähtreff. Wir werden zu acht in meiner Nähstube sein.


    Ich möchte euch, falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet, auf das"Nähwochenende im Schwoabeländle" aufmerksam machen,
    http://www.hobbyschneidnerin.net/snfreundin hat sich ja schohowthread.php?t=9104&highlight=N%E4hwochenende.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse? Rosenfreundin hat sich ja schon mal gemeldet, wollte sich aber noch nicht festlegen.
    Liebe Grüße und viel Spaß morgen, Sabine

  • Nun ist der Nähtreff auch wieder vorbei.
    Es war wieder schön mit Euch zu nähen, zu plaudern und von Euch Tipps zu bekommen.
    Danke Simone für die Organisation. und nicht vergessen ich komme die Passform der heutigen Bekleidung überprüfen :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo - schön war es. Die Pyjamas sind fertig - Gummibund, Hosensäume, Jacken-Unterkante und Knöpfe haben noch gefehlt - Foto lade ich noch in die Galerie (los, los! macht auch Fotos!)


    Grüßle
    Leviathan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]