Anzeige:

Gardinenschals drapieren

  • Ich habe mir Organza gekauft um Gardinenschals draus zu nähen. Habe an den Kanten mit der Overlock einen Rollsaum genäht, nur die Länge muß ich noch anpassen. Ich habe die Schals jetzt mal über die Gardinenstange gehängt aber so richtig gefällt es mir noch nicht. Hat jemand eine Idee wie man die schön drapieren kann? Ich hab schon über Google gesucht aber noch nicht die zündende Idee gefunden.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unten ist nicht das Problem, ich bräuchte mal ne Idee wie ich den Stoff oben um die Stange drapiere. Ich habs jetzt einfach einmal rumgelegt aber so richtig gefällt mir das noch nicht

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

    • Offizieller Beitrag

    Christa, wenn Du genug Länge hast, bausche den Organza mal ein bisschen beim Umwickeln der Stange. Es kommt ein bisschen darauf an, wie lang sie ist und ob Du ggf. noch Deko damit drapieren magst?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön fallen tut er auch, wenn er am Saum beschwert wird. Vielleicht einen breiten Saum und dann Muscheln, Zapfen, Schneckenhäuser, Sterne, Ostereier, Lichterkette.... je nach Saison reinlegen. Und oben einen Saum mit Überstand und dann die Enden (kürzer, als die restliche Gardine) mit einem Knoten versehen, der dann nach unten über die Gardine hängt..

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ích habe jetzt mal Fotos gemacht und hochgeladen.


    Das ist das Wohnzimmerfenster. Genug Stoff ist vorhanden. Auf der linen Seite habe ich mal einen Knoten gemacht damit es sich besser hängt. Für oben fehlt mir noch die zündende Idee wie ich das ein bisschen aufbauschen oder irgendwie drapieren kann.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • das sieht bissi mager aus von der Stoffbreite her bei dem großen Fenster


    schau mal
    http://www.pinterest.com/pin/17803360998874037/


    http://www.pinterest.com/pin/90423904992987399/


    http://www.pinterest.com/pin/459507968201068398/


    http://www.pinterest.com/pin/192669690282775349/


    du kannst dir ja die Seitenschals wegdenken... aber überall deutlich mehr Stoffvolumen...


    hast du mal probiert die Stoffbahn bissi "geworschtelt" über die Stange zu tun, damit man diese net sieht? Und dann die beiden Seiten mit Stecknadeln fixieren.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An die Fenster kommen noch Rollos, dann siehts nicht mehr so kahl aus.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Hier gibt es schöne Rollos und Vorhänge, die man mit Gardinenschals aus Organza kombinieren könnte: http://www.interdeco.de/
    Ich habe bei mir Organzagardinen innen vor den Fenstern zu hängen und davor die blickdichten Vorhänge, die ich tagsüber immer beiseite schiebe. Das macht sich eigentlich ganz gut so und ist dekorativ :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versuch doch mal die "Überlänge" ganz locker um die Stange zu wickeln und dann etwas durch zurechtzupfen zu bauschen, das gibt der Sache etwas mehr Fülle!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Anregungen. Meine Fensterdeko ist immer noch nicht fertig :confused: Irgendwie war seit Oktober immer was anderes aber ich denke in den nächsten Wochen werde ich mich dran machen.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]