Zeitungsschau: Simply Nähen Ausgabe 06/2017

Die neue Ausgabe Simply Nähen ist/kommt in den Handel. Beim ersten Ansehen war ich nicht überrascht, bereits von der Adventszeit zu lesen. Leider... gibt es schon Pfefferkuchen, Stollen und Weihnachtszutaten im Handel und das Gefühl, dass es jedes Jahr noch etwas früher anfängt mit der "Vorfestlichen" Stimmungsmache, raubt mir immer öfter die echte Vorfreude.


Aber irgendwie haben mich die dieses Problem ansprechenden - sehr direkten Worte des Editorials versönlich gestimmt: "Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder nicht? Deshalb haben wir schon einmal an die stylischen Feiertage gedacht und Ihnen nicht nur stylische Ideen für Ihre Home-Deko, sondern auch viele schicke Kleidungsstücke vorbereitet." .... "Selbstverständlich warten auf den nächsten Seiten aber nicht nur weihnachtliche Themen auf Sie, sondern viele spannende Projektideen, die auch Weihnachtsmuffel begeistern werden."

Zudem muss ich sagen, dass ich auch bereits begonnen habe, die ersten Geschenke anzufertigen und es die eine oder andere Idee gebookmarkt habe, um sie dann in Kürze zu nutzen. Selber machen erfordert Zeit und da sollte man nicht erst kurz vor knapp anfangen - also kommt die Zeitschrift gar nicht so unpassend.

In der Tat sind die Projektideen gut geeignet für die Zeit und uns Hobbyschneider/innen. Ein schönes Heft mit Schnittmustern für Kleidung und Dingen, die man brauchen kann um Freude zu haben oder zu machen.


Es gibt Favoriten, die mir gefallen. Die Katzen-Handballenauflage wird auf alle Fälle nachgearbeitet (S.42)



Gut gefallen mir auch die Möglichkeiten, Stoffreste zu verwenden um den vorhandenen Weihnachtsbaumkugeln ein neues Outfit zu geben. (S.14) Interessiert habe ich die Anleitung gelesen, wie man einen eigenen Wickelrock konstruiert und näht. (S.56) Das Kleid Adele vom Titel ist ein schönes Basic Teil, das bestimmt in verschiedenen Stoffdesigns gut aussieht. Es kann ein Figurschmeichler sein.


6,95 € kostet die Zeitschrift, welche vom BPA-Verlag verlegt wird.


https://simply-kreativ.de/themen/naehen/

    Anzeige: