Die Galerie in der Victoriastadt präsentiert die neuesten Arbeiten von Frater Markus Arnold OSB

jeweils von 11.00 - 18.00 Uhr öffnet die Galerie.



Frater Markus bietet einen Workshop zum Thema „Klosterarbeiten der Gegenwart“ am 25. und 26. Januar 2020 von 10.00 bis 16.00 Uhr an.

Die weiteren Informationen dazu gibt es bei


Galerie in der Victoriastadt

Türrschmidtstraße 12, 10317 Berlin

Tel.: 030/ 305 32 38

info@textile-art-berlin.de


Über den Frater Markus Arnold OSB

Quote


Frater Markus Arnold ist ein Meister der „Schönen Arbeiten". Seine Werke sieht er als „bildgewordene Gebete". Diese dienten aber nicht nur seiner Kontemplation und Frömmigkeit, sondern wurden bereits in verschiedenen Ausstellungen von Galerien und Klöstern mit großem Erfolg gezeigt. Die künstlerische Seite der Werke offenbart sich, wenn man die Vielfältigkeit der Ornamentik im Gesamtbild erschließt und von dessen Ästhetik fasziniert ist.

Seit über fünfzehn Jahren vermittelt Frater Markus Arnold Kurse sein Können und inspiriert die Teilnehmerinnen zu ungewöhnlichen Ideen im Museum Europäischer Kulturen

Quelle: https://www.smb.museum/museen-…b_pi1%5Bevent_id%5D=91451


Quote

OSB ist die Abkürzung für Ordo Sancti Benedicti. Sie steht z.B. hinter den Namen der Benediktinerinnen und Benediktiner und heißt dann so viel wie „aus dem Orden des Hl. Benedikt“.


Quelle: http://www.abtei-niederaltaich…/niederaltaicher-moenche/

Abtei Niederaltaich aus der Frater Markus Arnold OSB kommt.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]