Wäscheset (Hemd+Slip) gecovert nicht gelockt!

Zuschnitt Vorderteil

Normalerweise näht man die Schließnähte bei Jersey ja am besten mit der Overlock, aber mir tragen diese Nähte über der Brust unter der Oberbekleidung zu sehr auf. Deshalb bevorzuge ich eine etwas andere, inzwischen bewährte, Verarbeitung, bei der auch die ungeliebten Nahtkreuzungen nicht so knubbelig werden. Außerdem wird hier immer wieder die Frage gestellt, was man noch so alles mit einer Corverstitchmaschine anstellen kann.


Links oben das Unterhemd mit Prinzeßnähten (selbst erstellter Schnitt) und Spaghettiträgern, darunter ein Slip aus der Ottobre Mai 2009 mit vorverlegten Seitennähten. Rechts daneben Schnitt Mia von Roosenrausch, und darunter Lea von Sewy.


Schnitt Wäscheset


Hier noch die Schnittbilder:


Mia


Schnittbild Mia


Ottobre Mai 2009


Ottobre Mai 2009


Zuschnitt:


Vorderteil


Zuschnitt Vorderteil


Rücken


Zuschnitt Rücken


5 cm breite Paspel für den Ausschnitt und die Träger


Paspel für den Ausschnitt und die Träger


Paspel Wäscheset


Paspel mit dem Schrägbandformer in Form bügeln. Dann ist das anschließende Nähen leichter.


Paspel Schrägbandformer


Detail Wäsche


Hemdchen Schnitt



Weiter geht es in diesem Thread: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/thread/4037

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]