Moderatoren vorgestellt: Sonja = Eichelberg

Moderatoren vorgestellt Sonja


Sabine: Hallo Sonja, ich habe die Ehre, dich als Moderatorin den Lesern des Forums bekannt zu machen. Erzählst du ein wenig von dir?


Sonja: Hallo, ich heiße Sonja Eichelberg, bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 8 und 6 Jahren. Von Beruf bin ich Finanzbuchhalterin. Mit 1,73cm falle ich in die Kategorie Bohnenstange. Daher passt mir Kaufkleidung sehr selten.


Sabine: Also nähst du deine Kleidung selber?


Sonja: *lach* zumindest versuche ich es. Es ist ein schönes Gefühl bis auf die Socken in selbstgenähter Kleidung unterwegs zu sein. Im Moment nähe ich noch das meiste für meine Kinder. Mein Stil ist eher schlicht mit einem dezenten Hingucker. Buntes „Kampfmixen“ mag ich nicht so.


Sabine: Machst du außer Nähen noch andere Handarbeiten?


Sonja: Außerdem stricke ich noch ganz gerne Socken oder bastle. Seit Ende 2011 befasse ich mich mit dem konstruieren von Schnittmustern nach W. Aldrich. Ich hoffe stark, dass ich das noch verbessern kann.


Sabine: Gibt es auch Handarbeiten, die du nicht magst?


Sonja: Änderungen / Reparaturen für andere oder Gardinen nähen mag ich überhaupt nicht.


Sabine: Nähst du mit der Hand, oder gibt es bei dir Maschinen dafür?


Sonja: Am liebsten nähe ich mit einer Pfaff 1221, einer Quelle-Privileg 5607E (baugleich mit Brother BC 2500), mit einer Janome 880d (Overlock) und sticke mit einer Janome MC 350 E.


Sabine: Wie bist du zu diesem Forum gekommen?


Sonja: Wie viele andere auch, meine Nähmaschine ging kaputt und ich brauchte Ersatz. Auf der Suche nach der „Neuen“ landete ich im Forum.


Sabine: Dein Profil gibt an, dass du Moderatorin bist. In welchem Bereich bist du da aktiv?


Sonja: Als Moderator bin ich im Bereich Forenentwicklung zu finden.


Sabine: Wie wünschst du dir die Zukunft des Forums?


Sonja: Ich wünsche mir einen regen, toleranten Austausch zwischen Anfängern und „Alten Hasen“.


Sabine: Vielen Dank für deine Informationen.


Sonja: Gerne es hat mir Spaß gemacht.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]