Anzeige:

Das Wort zum Mittwoch

Angeregt durch meinen Lieblings Radiosender, bei dem es immer ein Lied der Woche gibt, zu dem Jürgen Werth dann im Laufe der jeweiligen Woche immer neu Gedanken äußert, möchte ich eine neue Rubrik auf der Seite eröffnen.


Netzwerk Hobbyschneiderin allgemein © Bild Fotolia - Bildrechte erworben


Immer wieder am Mittwoch morgen möchte ich ein Wort aus unserem Themengebiet in den Raum stellen, über das wir dann mehr oder weniger aktiv diskutieren können. Ich würde mir wünschen dass wir die Erfahrungen zum Wort - bzw. zu dessen Bedeutung austauschen und sowohl Probleme als auch Lösungen, die damit verbunden sind, zusammen tragen. Es geht nicht um "Viel" oder "Umfassend" sondern um spontane Beschreibungen zu dem jeweiligen Stichwort.


Sicherlich wird es Worte geben, die mehr oder auch einmal weniger Assoziationen hervorrufen oder die nur einem kleineren Kreis bekannt sind. Wir werden es sehen und wenn es gut angenommen wird, lesen können :).


Nach dieser Vorrede fangen wir an? Die Quintessenz der Erklärungen können wir dann ins Lexikon übernehmen.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]