Anzeige:

Übersicht der bebilderten Anleitungen

Übersicht bebilderte Anleitungen


Für alle anderen (aber nicht nur) hier eine kleine Liste:


Profilbild und Avatar einstellen


Der Klassiker. Wie packe ich nach der Anmeldung ein Bild in mein Profil und was ist mit Avatar gemeint?

Meine eigene Signatur


Ich habe der Welt was mitzuteilen und will unbedingt auch eine Signatur. Wo kann ich diese einstellen?

Bilder in Beiträgen


Wie stelle ich Bilder in den Beiträgen ein?

Mehrere Bilder in Beiträgen / WIPs


Wie lade ich vielleicht mehrere Bilder auf einmal hoch?

Der erweiterter Editor und die Vorschau


Wie kann ich mir den Beitrag vor der Veröffentlichung nochmal angucken? Was ist der "erweiterte Editor"? Und wo überhaupt?

Maximal erlaubte Bildergröße


Wir groß dürfen meine Bilder sein?

Stichworte / Schlagworte


Wie erstelle ich Stichworte zu meinem Thema? Und wozu sind diese überhaupt gut?

Zitieren (aus mehreren Beiträgen)


Wie zitiere ich aus mehreren Beiträgen?

Ein Thema abonnieren


Wie abonniere ich ein Thema und wo wird mir das angezeigt?

Benachrichtung bei neuen Beiträgen


Ich habe ein paar Themen abonniert und bekomme inzwischen mehr E-Mails aus dem HS-Forum als von FB. Wo stelle ich das ein (oder ab)?

Meine Beiträge


Ich hab ein Thema gestartet / einen Beitrag geschrieben und finde es / ihn nicht mehr?

Zahl der angezeigten Beiträge


Ich verbringe die meiste Zeit im Forum mit Blättern. Wo kann ich die Anzahl der Beiträge einstellen / erhöhen, die mir pro Seite angezeigt werden?

Mitgliederverzeichnis


Ich suche ein spezielles Mitglied. Gibt es evtl. ein Verzeichnis?

All diese Anleitungen versuchen auf die Fragen der Mitglieder zu antworten und erheben nicht den Anspruch ein perfektes Handbuch zu sein. Wenn noch Fragen offen geblieben sind, oder sich Fragen verändert haben, einfach im entsprechenden Thema weiterfragen.


Viel Erfolg und viel Vergnügen!


© Bilddaten Fotolia, Rechte erworben.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]