Japanisch? wakarimasu ka - Die OEKAKI Renaissance Maschine von Toyota

Viel erzählte Mariko in der Serie über Japan und ihre Kultur und Art. Vieles erschien mir anders, fremd, erschreckend und dennoch durch ihre Erzählungen nachvollziehbar. Ein gutes Buch, ein beeindruckender Film - (wer mich kennt, weiß das ich die typischen Samurai Szenen nicht angesehen habe) - eine berührende Liebes- und Lebensgeschichte. Ein tolles Land!


Nähmaschine Toyota Red


Damals, um 1600 waren die Europäer neugierig auf das Land der Mitte. Heute sind es noch immer viele Menschen in der Welt, die auf spezielle Techniken schauen. Origami, Shasiko, Kumihimo oder Amigurumis lernen wir kennen. Wir sind informierter und werden in die Lage versetzt, an den handwerklichen und technischen Entwicklungen teilzuhaben. Ganz neu mit der optisch beeindruckenden neuen Maschine von TOYOTA mit welcher man "zeichnen" kann. Die OEKAKI Renaissance hat eine Freihandstickmöglichkeit, die über den Anlasser = das Pedal gesteuert wird. Je kräftiger der Druck ist, desto breiter wird die Stichbreite. Die Länge steuern wir mit der Hand - eben freihand, aber man muss sich nur aufs Vor- oder Rückwärts konzentrieren und nicht auf die Seiten. Dabei kann man die Nadelposition links oder Mitte wählen oder ob man einen Gerad= Heftstich ausführen möchte. Ist die Nadelposition links, bleibt diese Seite gerade und der Ausschlag erfolgt nur nach rechts. Ist die Nadel in der Mitte, kann beiseitig die Breite verändert werden. Vorausgesetzt, man hat die Oekaki Taste gedrückt.


Nähmaschine Toyota Red Oekaki Taste


Diese macht aus der Nähmaschine eine Freihand-Näh=Zeichen-Maschine mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.


Nähmaschine Toyota Red Arbeitsmuster


Bleibt die Taste unbetätigt, ist die Oekaki eine elektronische Nähmaschine mit 50 Stichen, welche im Nähberater, den man an die Maschine anbringen oder daneben stellen kann, zu sehen sind.


Toyota Nähmaschine Red


elektronische Nähmaschine Toyota


Sie hat einen schlanken Freiarm.


Nähmaschine Toyota Red Freiarm


Ausgestattet ist sie mit einer LED Beleuchtung. Die max. Stichlänge ist 4 mm, die Stichbreite 5 mm. Toyota als Hersteller gibt an, dass sie eine hohe Durchstichkraft besitzt und bis zu 12 Lagen Stoff durchstechen kann. Ich habe das nicht getestet, aber auch bei den anderen TOYOTA Modellen war diese Durchstichkraft ausgeprägt.


Der UVP für diese Maschine, die es nicht nur in leuchtendem Rot gäbe, liegt bei 599 €.


Nähmaschine Toyota Green


Nähmaschine Toyota Black


Toyota Aisin Logo


Aisin Europe S.A., Zweigniederlassung Österreich
Donaufelder Str. 101/5/1
A-1210 Wien


© Bilder Aisin Europa S.A


Das Mehr an Disskusion dazu im Forum gibt es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/16827

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]