Ein glitzernder Traum in Weiß - Rowan "Shine" mit Swarovski-Kristallen

Brautkleid Shine


Anmutig und zart war es gestrickt und in der Bewegung glitzerte es. Auf der Hintergrundwand gut zu lesen stand:


ROWAN

Swarovski
CREATE
YOUR STYLE



Für den Oktober 2015 ist diese Wolle und die dazu gehörigen - in Kooperation gestalteten Kristalle und Modelle für den Handel angekündigt. Erinnert habe ich mich, als ich wie viele andere Besucher des Wollfestivals vor 1,5 Wochen in Köln das Originalmodell ganz nah und quasi "in echt" sehen konnten. Rowan "Shine" hat eine Zusammensetzung aus 45 % Mohair, 28 % Wolle, 7 % Baumwolle und 20 % Seide.


Ein edles Garn, dass in 5 Farbtönen verfügbar sein wird. Cream (634), Ghost (642), Majestic (589), Trance (582) und Wicked (599). Beschreiben würde ich es als Creme, Grau, ein zartes Flieder und ein zartes Türkis, sowie Schwarz. ROWAN Shine hat ca 100 Swarovski Steine auf 10 m Lauflänge. Das ermöglicht die besonderen Designelemente und tatsächlichen Highlights im Modell zu stricken. ROWAN kidsilk haze ist die Wolle, welche ohne die Steine in 11 Farbvarianten das Grundmodell ermöglicht.


Wer das wirklich Besondere liebt, sollte nach dieser Wolle Ausschau halten. Mich hat es inspiriert, rückblickend die Modenschau noch einmal anzusehen.


ROWAN Garne werden in Deutschland angeboten von:


Coats GmbH

Kaiserstr. 1

79341 Kenzingen


Swarovski

Initiative-Handarbeit


Die Diskussion dazu fand hier statt.

    Anzeige: