Anzeige:

VERITAS-ReLaunch-Party in Berlin

Wir, der VERITASKLUB, verwalten und pflegen das Erbe unserer ehemaligen SINGER/VERITAS Nähmaschinenfabrik in Wittenberge/Prignitz, die leider 1991 geschlossen wurde.

Aber die VERITAS-Nähmaschine lebt und hat heute ihre Heimat in der Schweiz. Die schweizerische Firma Crown Technics Ltd. in Steckborn produziert wieder unsere Nähmaschinen unter unserem Warenzeichen "VERITAS" - die im Berlin-Brandenburgischen Glaubenskampf den zweiten Platz belegt, hinter der Spreewald-Gurke.


Aus diesem Anlass veranstalten wir am 03.09.2016 (Samstag) von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Berliner Alexanderplatz eine "Veritas-ReLaunch-Party" Dieses Spektakel wird gemeinsam getragen von der Crown Technics Ltd., der Anton Bergmann Eventgastronomie und dem VERITASKLUB.


Zum Start der neuen Generation von VERITAS-Nähmaschinen können Personen, bei diesem ReLaunch auf dem Alex, ihre alte DDR-VERITAS-Nähmaschine (auch defekte) gegen eine neue VERITAS-Nähmaschine eintauschen – ohne Kosten! Die so getauschten Nähmaschinen werden unter anderem einen Platz finden in dem demnächst konzipierten VERITAS-Markenmuseum in Steckborn/Schweiz. Weitere Informationen und die Voranmeldung dazu erhalten sie auf der Internetseite vom VERITASKLUB oder auf der demnächst aufgeschalteten VERITAS-Facebookseite im Internet.




© Foto Veritasklub

Stargast beim VERITAS-ReLaunch auf dem Berliner Alex in der Eventgastronomie "Alex-Oase" (gleich neben Primark) wird von 15:00 bis 16:00 Uhr Dieter Hertrampf von den Puhdys sein. "Quaster" übt schon seit Wochen fleißig Nähmaschinenlieder: "Tante Hedwig, Tante Hedwig - die Nähmaschine geht nicht" und er zeigt ihnen seine Nähkünste auf der "VERITAS". Dieter nähte von der Bühnengarderobe bis hin zur Innendekoration seines Hauses in Rahnsdorf alles selbst! Natürlich gibt er auch Autogramme und sie können seine neueste Solo-CD erwerben.


Höhepunkt ist sicherlich um 16:00 Uhr die Überreichung der Ersten VERITAS-Computernähmaschine der neuen Generation an den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Herrn Michael Müller, für ein Flüchtlings- oder Sozialprojekt.

Von 16:00 bis 17:00 Uhr signiert dann der renommierte Dipl.-Journ. Günter Höhne seinen Buch-Bestseller "DDR-Design" u. a. mit VERITAS-Nähmaschinen.

Als Gäste erwarten wir ferner: Frau Christine Schraner Burgener (Botschafterin der Schweiz in Deutschland), Herrn Hanspeter Ueltschi (Inhaber und Verwaltungsratspräsident des schweizerischen Nähmaschinenherstellers Bernina), Herrn Georg Günther (Chef von der Singer, Pfaff, Husqvarna-Viking Office Europa) und Herrn Josef Cüppers (QVC Shopping-Fernsehen).

Auf Ihren Besuch, vor allem von ehemaligen Nähmaschinenwerkern und VERITAS-Näher/Innen, freut sich ihr VERITASKLUB.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]