Alles Gute zum Jahresbeginn 2022!

Das Wichtigste, so ist meine Meinung und Erfahrung ist Gesundheit!

"Materielles", so sagte meine Großmutter oft, ist "immer ersetzbar". Ich will nicht die Bedeutung von materiellem Hab und Gut herabsetzen und Menschen, die Alles oder Viel verloren haben, sind mit Sicherheit sehr stark betroffen und werden in ihren Grundfesten erschüttert. Aber solange man lebt und gesundheitlich in der Lage dazu ist, kann und muss man sich aufrappeln und neu anfangen.


"Aufstehen, Krone richten, weitermachen" - ist ein beliebter Spruch dazu.


Aber man muss aufstehen können und dazu bedarf es der physischen und psychischen Gesundheit. Das uns diese und 2022 weiterhin und/oder wieder uneingeschränkter zur Verfügung steht, dass ist mein innigster Wunsch für 2022! Passt auf euch und eure Lieben auf. Seid achtsam und solidarisch, damit wir diese Pandemie, die Folgen von Naturkatastrophen und die Spaltungen zwischen Menschen überstehen, heilen und überwinden können. Das ist kein einfacher Weg und den kann man nicht allein gehen, Aber man muss ihn gehen wollen. Also : aufstehen, Krone richten... usw.


Herzlichst,

auch im Namen meiner Familie und der Modertorinnen, denen ich an dieser Stelle einmal ganz besonders DANKE sagen möchte


Anne

Replies 7

  • Danke, liebe Anne und liebe ModeratorInnen. Psychische Gesundheit ist das, was die Menschheit derzeit wohl am dringendsten braucht. In letzter Zeit erlebe ich viele, viele Menschen, die völlig durchdrehen, nur noch auf sich und ihr Wohlergehen fixiert sind, da ist es gut, wenn man hier landet und mal wieder feststellt, daß es auch noch "normal tickende" Menschen gibt. Die haben auch Ecken, Kanten und Brüche, aber sie sind klardenkend und wandeln so manches in Stoffbrüche, Häkel(d)ecken und Schrägbandkanten um. Damit komme ich gut klar. Danke, daß es Euch gibt.

    Bleibt auch in diesem Jahr gesund, munter und rührig.

  • Auch ich möchte Euch ein gesegnetes neues Jahr mit viel Gesundheit wünschen. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.


    Schön dass es Euch gibt! :herz: :knuddel:

  • Liebe Alle,

    auch von mir die besten Wünsche!

    Wir hatten wundervolle Silvester bei meinem besten Freund.

    Seine Frau züchtet Neufundländer und es gibt aktuell 11 Welpen im Alter von 10 Tagen.

    So sieht sowas aus, das mal bis zu 80 kg wiegt.

    pasted-from-clipboard.png

    © https://www.huggle-double-newfies.de/

  • Ich wünsche euch allen hier im Forum auch ein gute, gesundes neues Jahr.


    Nanne: Die sind süss. Ist schon gewaltig wie Welpen wachsen und gross werden. Unsere Goldi Dame haben wir auch als Welpe noch bei der Mutter immer besucht. Wie klein sie doch war und jetzt, 10 Jahre später. Ich würde ja zu gerne mal Chihuahua Welpen sehen. Die müssen dann Minis sein. Meine ist ja schon vier und sie ist erst seid einem Jahr hier.

  • (...) Ich würde ja zu gerne mal Chihuahua Welpen sehen. Die müssen dann Minis sein. (...)

    kannst Du -> hier angucken

  • da braucht's ein Fernglas bzw. eine Lupe. um so eine halbe Handvoll Hund als Hund zu identifizieren :) Putzig sind diese Winzlinge, aber das sind alle diese Mini, egal wie groß sie ausgewachsen mal werden

  • Hallo ihr Lieben,


    auch von mir verspätet noch: ein gutes Neues Jahr wünsche ich euch allen :herz:


    Schön, dass es euch gibt. Das Forum ist für mich fester Bestandteil meiner Tage und ich mag es nicht missen und auch keinen seiner User. Freue mich jeden Tag wieder auf den tollen Austausch, das rege Forumsleben und auch das echte Leben, das hier durchaus tobt.


    Euch allen wünsche ich vor Allem auch ein kreatives Jahr - damit es hier weiter so schön bunt und spannend bleibt.


    Hach, ich hab euch in den letzten 2 Wochen echt vermisst! :herz:

  • Join the discussion!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]