Anzeige:

Corona und die Entwicklung der Diskussion darüber

Nähen, sticken, stricken, häkeln, spinnen und mehr ist Grundthema und die dazu gehörigen Werkzeuge und das ganze Zubehör ist uns wichtig und wir lesen und schreiben gern darüber.


Über die Jahre hat sich damit eine Gemeinschaft etabliert, die mehr oder weniger intensiv und stabil in der Anzahl der aktiven Mitglieder eine Zusammengehörigkeit entwickelt hat. Jederzeit kommen neue Mitglieder hinzu und genauso oft bleiben auch Benutzer weg. Die User, die lange da sind, haben sich virtuell und gelegentlich auch real getroffen, kennen- und schätzen gelernt. Und wie das dann im realen Leben so ist, erweitert man dann auch seine Themen und erzählt von sich, dem Leben im Kleinen und Großen. Das macht eine Community aus und das ist zum Beispiel die Gelegenheit, wirklich Freundschaften zu schließen. Wir haben dazu einen Community Bereich, der dafür Raum und Platz bietet um über Themen zu erzählen, die nicht als Ausgangspunkt das Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln, Spinnen oder was auch immer an kreativen Inhalten hatte.


Ausgehend von der derzeitigen Situation, die uns ALLE ausnahmslos und auch völlig unabhängig aus welchem Land kommend, sehr beschäftigt und auch, weil es den Thread über das Selber nähen von Alltagsmasken gab, lag es nah, dass diese Situation thematisiert wurde.


Aber und deshalb schreibe ich diesen Beitrag - ich als Seitenbetreiberin und wir als Team geben Raum für Gespräch und Argumente, aber nicht und konsequent keinesfalls Raum für krude Theorien.

QAnon, Querdenker und Coronaleugner und deren Ansichten als Zitat oder ähnlichen Beitrag haben hier keinen Platz und werden ab sofort dauerhaft und sofort von mir oder dem Team gelöscht!


Als seriöse Quellen halten wir die auf der Website angegebenen Quellen:

https://www.bmbf.de/de/linklis…a-krise-trauen-11260.html


Wem diese Entscheidung missbilligt kann sich gern bei mir melden und das Ende seiner Mitgliedschaft mitteilen.

Danke!

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]