Greifball nähen - die kostenlose Anleitung


Meine Katzen spielen mit Allem was fassbar und rund ist und wenn in der Füllung ein bisschen Kartenminze ist, werde sie ihn bestimmt gern annehmen.
Gedacht ist er aber nicht für Haustiere, sondern für kleine Hände, die greifen lernen wollen. Verwendet werden dafür Stoffe (ausreichend sind auch Reste), Füllung und - zu sehen ist es vorn rechts - ein Label unseres Werbepartners Namensbaender.de, der diese kostenlose Anleitung anbietet.


Dazu benötigt man das folgende Werkzeug


Die einzelnen Teile werden im Matratzenstich zusammen genäht. Wie das geht (abstrahiert mit Strickteilen) ist hier zu sehen.




Anbieter:


namensbaender.de GmbH

Am Gamberg 4

97959 Assamstadt

Replies 3

  • dies ist der Montesoriball...man kann ihn auch als Kette zusammen nähen und dann als Ball zusammen machen

  • Und hier kommt die Anleitung für die Kette, ist schon ein paar Tage her das ich den genäht habe.

    PICT0002.JPG PICT0003.JPG


    mit Text und alle Schritte: Greifball.pdf
    der Video Link im pdf geht auch noch

  • Danke, ihr beiden, für die Ergänzung. Ich finde die Kette interessanter als die Einzelteile.

    Angst zu haben, dass was verloren gehen könnte, ist vermutlich albern. Aber irgendwie ist es stimmiger, wenn der Ball auch „auseinandergenommen“ trotzdem ein Teil ist, am Stück – wie auch immer …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Join the discussion!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]