Anzeige:

Die baby lock euphoria

Im Lexikon habe ich sie eingepflegt und nun - dafür bedanke ich mich sehr - habe ich Bilder von baby lock erhalten, die es ermöglichen, die Schlagwörter, mit der sie dort beschrieben ist, sichtbar zu machen, soweit das möglich ist.

Die Fakten:


  • ATD System - Automatische Fadenzuführung
  • Durchgansraum rechts neben den Nadeln 140 mm

  • Lufteinfädlung der Greiferfäden ExtraordinAir™

  • Nadeleinfädler für die Nadelfäden

  • Kniehebel

  • max. 1500 Stiche pro Minute
  • Stichlänge bis 4 mm

  • Differenzialtransport

  • Bis zu 4 Nadeln ( 3 Nadelfäden + 1 Greiferfaden)


Weiterhin ergänzend und sehr hilfreich finde ich die Neuerungen, zu sehen auf diesen Bildern:

Der Füßchenhub beträgt 8 mm


Sowohl am Gehäuse unten als auch auf der Zubehörbox gibt es Magneten, auf denen man die Näh- und Stecknadeln schnell und sicher ablegen kann.






Vertrieb/Hersteller

baby lock

Consuendi GmbH

Nordstraße 31

09247 Chemnitz


Zum ADT kann man bei baby lock nachlesen:

Quote


So nennt man das Automatisches Fadenzufuhr-oder Fadengebersystem, es sind drei Sensoren (Stichbreitensensor, Stichlängensensor, Dickesensor)

Quelle: https://www.babylock.de/naehlexikon



Die Maschine hat einen UVP von derzeit 1898,00 Euro. Ganz witzig finde ich den kleinen Werbefilm, den es dazu gibt. Im Forum gibt es bereits Austauschzur Maschine und ich denke, wenn die Beschränkungen wieder gelockert werden, kann die ernannte "Queen unter den Coverstichmaschinen" viele Interessenten*innen erreichen und von sich überzeugen.



    Comments 2

    • Kleiner Fehler in der Bildüberschrift: Es sind höchstens 3 Nadeln, mit dem Greifer 4 Fäden.

    • Ich habe sie mir bestellt bei Sabine Wöhlert in Rostock, aber sie wird erst im Dezember geliefert 😥

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]