Anzeige:

Beiträge von Josefa

    Hallo Eve, für was benutzt du den diese Vorrichtung??? da es die Maschine meiner vertsorbenen Mutter ist und ich im Anleitungsheft heute Nacht keine genauen Angaben gefunden habe :( will ich mein Wissen erweiternl LG Josefa

    Hallo Sportechse, das Gewinde ist sehr fein. meine Mailadresse lautet:info@flickstub.de. Mein Pfaffhändler in Dieburg anrufen und fragen ob er noch so eine Schraube hat und nun gute Nacht Josefa

    Hi, die Schraube wirst du im Baumarkt nicht finden den die sind speziell. Mußte ich auch schon erleben. Hast du nicht einen Pfaff Nähdoc in deiner Nähe der in seinem Fundus nach sehen kann?? Nachtrag: habe gerade in der Zubehörbox von der Maschine = die Maschine meiner Mutter - geschaut, da sind 3 Schrauben dabei und die haben verschiedene Längen. Schick mir deine Private PN dann kann ich dir Fotos davon schicken . LGJosefa

    HI Jenny, schön dass du wieder da bist, vorallem Gesund und munter mit deiner Famlie. Ich hatte mir letzte Woche Corona angelacht. War kein vergnügen. Heute Abend der erste Test wieder Negativ. Im der "Main Echo" Zeitung haben sie ja geschrieben, das die Zahlen steigen mit einer neuen Variante. Und da ich alles gleich ausprobieren muss, habe ich es auch bekommen :-))) Ganz weg ist es noch nicht, aber das bekomme ich auch noch geregelt. Als Belohnung darf ich mit meiner Tochter auf die BUGA nach Mannheim. LG Hedi

    Hallo Bernhard, ich vermute dass die Feder = die mit den 2 Schräubchen der Seite am kaputt gehen ist. Die leistet ja Schwerarbeit d.h. hält die Unterfadenspannung beim nähen und irgendwann ist Schicht im Schacht wie man sagt. LG Hedi

    Hi, nachdem ich heute wieder um 5,30 Uhr wach war und nicht mehr schlafen konnte, bin ich halt doch aus den Bett geflohen. Zeitung gelesen, gefrühstückt und jetzt geh ich eine Runde in den Garten um Unkraut zu ernten bevor die Biotonne leert wird. So einen freien Tag ohne schlechtes Gewissen wäre optimal, leider noch keine Ausicht darauf. Wünsche euch trotzdem eine schöne Woche Hedi

    Hi, meine Jucki ist eine kleine Industriemaschine und hat einen Servo Motor und einenTisch in dem sie eingebaut ist. Funktioniert mit normalen Strom. Die größeren Industriemaschen benötigen Starkstrom Anschluß und sind sehr schwer. Den braucht es auch, den die arbeiten eben mit hoher Geschwindigkeit und da darf nichts wackeln. Schau doch mal bei der Firm Busche rein in Stuttgart oder Stockstadt bei Aschaffenburg rein. LG Hedi

    Hi, wenn du doch nur langsam und sorgfältig nähst, wirst du mit einem Schnellnäher - wie der Name schon sagt - deine Probleme haben. Den diese Maschinen nähen schon von Anfang an schnell und es ist eine gewaltige Umstellung . Runter regulieren ist nur bedingt möglich. Ich habe mir die Juki Jack, so der Name der Maschine, nur für Jeans und dicke Stoffe gegönnt und benutze sie doch relativ wenig. Vom Preis her war es ein Schnäppchen. Unbedingt vorher ausprobieren. LG Hedi

    Hi, aus diesemGrund gebe ich meine Maschinen in die Werkstatt. Spare mir dadurch meine Nerven und Zeit die ich anderweitig brauche. Auch wenn ich dafür ein paar Euronen berappen muss und ich zusätzlich ein 1/2 Jahr Garantie habe .Ich vergleiche das auch immer mit meinem Auto. Auch da schraube ich nicht selber dran rum sondern ich gehe damit regelmäßig zum Auto Doc. LG Josefa

    Guten Morgen, Nadeln sind beim nähen ein " Gebrauchs - und Verschleißgut daher gibt es eben auch an einem Tag mal ein oder zwei Brüche. Damit muss man klar kommen. Es hat vor einiger Zeit mal eine Dame in einem Forum die Qualität der Nadeln unter die Lupe genommen, war ganz schön informativ, auch für mich als Berufsnäherin schönen Feiertag wünsch euch allem Hedi

    Hi nootbatwork, gebrochene Nadel gehören zum Alltag einer Näherin. Habe gesten wieder 2 Nadel geschrottet weil ich einen Spezial Vorhang genäht habe , und der Stoff sowas von flutschige war das ich meine ganzen Kenntnisse gebraucht habe um das Ding zu nähen. LG Hedi

    Hallo Jenny , bin aus dem Ötztal zurück, Quilt überreicht und was sage ich: die Schulfreundin und ihr Mann waren super überrascht und die Freude war riesig. Konnten gar nicht glauben das man so etwas selber machen kann. Und ich habe ein wenig schlechteres Gewissen weil sie mir doch die Grabpflege bei meiner Mutter machen und nie Geld dafür wollen bez genommen haben LG Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]