Onion Schnittmuster - Übersetzung englisch oder deutsch....

  • Guten Abend zusammen,


    es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Ich bin noch relativ neu hier im Forum, lese aber schon länger mit.
    Da mir in einer anderen Frage hier schon sehr geholfen wurde, wage ich einen zweiten Versuch...:


    Ich weiß - diese Frage ist nicht neu... .
    Viele Onion-Schnittmuster gefallen mir sehr gut. Und nur aus Respekt vor der dänischen Anleitung habe ich mir bisher noch keines zugelegt. Das würde ich gerne ändern.
    Ich habe auch schon alle Beiträge bezüglich der Übersetzungsfrage intensiv gelesen. Und es ist glaube ich so, dass das Wörterbuch dänisch-deutsch nicht immer weiterhilft... .

    Daher meine Frage: Gibt es inzwischen evtl. eine englische - womöglich deutsche Übersetzungshilfe ?


    Für Tips hierzu wäre ich sehr dankbar.


    Einen schönen Abend


    und viele Grüße,


    Regina

  • Anzeige:
  • ...Hmm, bin ein bisschen verunsichert... . Anscheinend gibt es meinen Beitrag zweimal. Warum, weiss ich nicht und meine Frage ist wohl nicht so ganz begehrt....:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahrscheinlich hat keiner geantwortet, weil es nichts grundsätzlich Neues gibt?

    Versuch dich doch einfach mal an einem recht einfachen Schnittmuster. Wenn du da mit der Nähvokabelliste und ggf. einem Online-Übersetzer, Hilfe aus dem Forum oder in einem Nähkurs klarkommst, kannst du dich an ein schwierigeres wagen. Ich weiß nicht, wie viel Näherfahrung hast. Such dir ein Kleidungsstück aus, bei dem du die grundsätzliche Arbeitsabfolge sowie Arbeitstechniken kennst. Vielleicht findest du auch in den Weiten des Netzes Sew alongs oder Youtube-Videos zu Schnitten, die dir gefallen?

    LG,
    thimble

  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Ich kann zwar weder zu den Onion-Schnittmustern noch zur Vokabelliste was sagen, aber Dir wie thimble raten, es einfach auszuprobieren.

    Die Verarbeitungsschritte der Kleidungsstücke sind ja zu einem großen Teil unabhängig vom Schnitt und für Besonderheiten fragst Du dann hier nach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du kein Dänisch kannst -- blos nicht mit irgendeinem Übersetzer! Die Ergenisse sind manchmal lächerlich bis falsch (Persönliche Erfahrungen). Haben die Schnittmuster gute Bildanleitungen?

  • Hallo liebe Nähkolleginnen,


    danke für's Antworten. Ich werde es so machen und mir einfach einmal einen Schnitt bestellen. Ich meine, gelesen zu haben, dass die SM im allgemeinen auch gut nachzuarbeiten sind... . Danke auch für den Tip "Sew along" - das kenne ich noch nicht und werde es mir mal anschauen.
    Ob die Anleitungen Bilder enthalten, weiß ich nicht. Ich kenne die SM von Onion ja bisher noch nicht.... .
    Mein Level - ich würde mich als "erfahrene Anfängerin" bezeichnen. Also ich hab schon einige Sachen genäht, aber ein Profi bin ich sicher noch nicht.


    Viele Grüße,

    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, danke Lilly. Das ist schonmal sehr hilfreich ! :thumbup:


    LG, Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Regina - ein Shirt ist am Ende ein Shirt ;) !

    Wenn du ein oder zwei genäht hast, kannst du das doch auch ohne Anleitung, oder?
    ...und wenn noch Fragen sind, hast du ja uns :herz:!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Und wenn Du hinterher sagen kannst, daß Du auf dänisch nähst... :respekt:

    Ich stricke, nähe und sticke inzwischen dreisprachig. Das macht immer tierisch was her (die Bilder sind eh immer die gleichen... das weiß nur die nicht-handarbeitende Masse nicht.)!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn Du hinterher sagen kannst, daß Du auf dänisch nähst... :respekt:

    Ich stricke, nähe und sticke inzwischen dreisprachig. Das macht immer tierisch was her (die Bilder sind eh immer die gleichen... das weiß nur die nicht-handarbeitende Masse nicht.)!

    ... Ja, das ist natürlich ein schlagendes Argument :).
    Ich seh schon, ich muss auch hier den Sprung ins kalte Dänisch - ... äh..ich wollte sagen.. - ins kalte Wasser wagen...


    LG, Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gib alles, Du rockst das schon! Have det sjovt!

    "Viel Spass" - bin schon schwer am üben :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: