Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

  • ciao, hier nun der gegengleiche Beginn des Rückenteils für den "Elfenwald".

    Elfe 10 - Kopie.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • ciao,

    irgendwie nadelt sich das Rückenteil fiel schneller, als das Vorderteil.

    Vielleicht weil ich praktisch gegengleich stricke und das Vorderteil als Vorlage dient. Bisher bin ich ganz zufrieden und nadele munter weiter....

    Elfe 10A - Kopie.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    zwischenzeitlich habe ich das Rückenteil fertig genadelt und hier das Zwischenergebnis. Ich habe mich für einen kurzen Ärmel entschieden aber er sollte sich gut in`s Gesamtbild einfügen...

    gruss Dolce vita

    Elfe 11 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao, up-däät beim "Elfenwald"!

    Genau hingucken, prego: An der Schulter ein paar Blätter gestrickt und da soll jetzt der Ärmel drunter und die Strickblätter werden dann aufgenäht.

    Die Seitennähte sind nicht geschlossen, nur geklammert für`s Fotoshooting und eine Rückansicht, gibt`s auch noch, ich bin dran....

    Elfe 12.PNG


    Elfe 14.PNG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf einmal hab ich noch mehr Sehnsucht nach dem Frühling...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie Euch,

    bis Mai sollte der Elfenwald fertig sein, ideal über einem leichtem Sommerkleid und natürlich will ich damit auf dem Mai-Marktstand glänzen --- hmhm--- also diesmal darf ich nicht wieder Aufribbeln!

    Diesmal bringe ich das Teil über die Ziellinie, bin wildentschlossen!!

    gruss Dolce vita

    23.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Das steht Dir wirklich prima! Genau die richtigen Farben. Die Blattform der einzelnen Elemente macht's elegant, insgesamt ist es legere.

    Super.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier nun die angestrebte Ärmellösung beim "Elfenwald". Könnte (viell.) so bleiben, schaunwermal...

    gruss Dolce vita

    Elfe 15 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    so sehen nun die Ärmel vom "Elfenwald" aus. Ich denke den Halskragen mache ich eher schlicht & knapp.Juchhu- ich kann die Ziellinie schon sehen....

    Elfe 17 - Kopie.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao, ich habe den Halsabschluss auf der Nadel.

    Zur Anprobe war "Nepomuk" so freundlich, hoffentlich gibt er das Teil wieder her?

    Denke ich werde dann Abketten und Tragefotos folgen....

    gruss Dolce vita

    Elfe 18.JPG


    tt - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Edited once, last by Dolce vita: Rechtschr. ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, Dolce, das wird wohl nix. Ich glaube kaum, daß Nepomuk da freiwillig jemals wieder rauszubringen ist. Strickste Dir halt einen neuen Wald und dann geht ihr im Partnerlook.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, Dolce, das wird wohl nix. Ich glaube kaum, daß Nepomuk da freiwillig jemals wieder rauszubringen ist. Strickste Dir halt einen neuen Wald und dann geht ihr im Partnerlook.

    grazie, grazie mille,

    ja was denkst Du Dir eigentlich?? Ich bin fassungslos!!!

    All die Mühsal, Aufribbeln, Stricken, Aufribbeln.... und jetzt macht

    Nepomuk es sich in MEINEM Elfenwald gemütlich...

    DER muss da raus!

    Werde eine List versuchen, Möhre, Schoki oder viell. ein Osterei???

    Ich versuch`s , der Drachen stiehlt mir ja die Show, will Endfoto-Shooting machen, den Elfenwald gut in Szene setzen...

    gruss Dolce vita, die misslaunig zu Nepomuk guckt!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Und? Hat Nepomuk nachgegeben? Ist er auf die List hereingefallen?

    Ich glaube nicht Dolce Vita denn was er einmal erobert hat, gibt er nicht wieder her.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, Walter, genau das befürchte ich ja auch ganz massiv. Da muß man über die Arbeit, das Ribbeln und Sich-Aufregen hinwegsehen und sich einfach freuen, daß er sich so drachenmäßig über die warme Hülle freut. Außerdem, Dolce vita , für den zweiten Anlauf mußt Du ja gar nicht mehr so ribbeln. Jetzt weißte ja, wie es geht. *duckundwegrenn*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hab' ich nicht mal irgendwo in einem Fachwerk gelesen, dass Drachen mit Schoki-Ostereiern Geschmacksrichtung Nougat durchaus zu besänftigen seien? Das war so ein uralter Foliant mit viel Staub drauf. Das muss doch stimmen! Nur Mut, Dolce Vita, das klappt schon.

    Viele Grüße,

    Margit

    (PS: bei mir würde das mit so einem Schoki-ei garantiert funktionieren)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • macht nur weiter soX(X(X(..

    ciao,

    nein Walter, die List war nicht erfolgreich, weder mit Möhre noch mit Schoki. Ich bin ein wenig ratlos...????

    Nepomuk weigert sich das Teil herzugeben,

    hockt da und bläst Rauch durch die Nase, er wird mir den Elfenwald noch in Brand setzen...

    Grazie mille Margit für den Rat. Ein uralter Drachenratgeber, ja so ein Glücksfund zur rechten Zeit. Gehe jetzt Schoki-Nougat-Osterei kaufen, reichlich,-- weil brauche mittlerweile selbst "Nervennahrung".

    Signora *mama.nadelt* ich habe das Teil für MICH gestrickt und nicht "drachenmäßig" und nein stricke nicht neu, will wiederhaben, werde bockig!!!

    gruss Dolce vita, die übrigen Nougatostereier werden an Euch verteilt, sollte der Drachenratgeber Recht behalten und die List gelingen....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Tut mir leid Dolce Vita, aber ich bin da skeptisch was den ollen Drachenratgeber angeht.

    Womöglich ist Margit einer Fälschung aufgesessen, oder Nepomuk verabscheut Nougateier.

    Als einziger seiner Art.

    Vielleicht ist Rührei mit Krabben das Richtige um den Drachen zu bestechen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: