Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    ich glaube, da gehts erstmal um Beratung der Schnitte an sich, oder suchst du konkret bestimmte Schnitte? Das bitte im Markt - Schnittbesprechung geht hier.


    Roos ist sehr weit. Das sind Schnitte aus Holland, die in den 90er und frühen 2000er "in" waren - also schon echt weit. So wie die ersten Schnitte von Farbenmix (Anjana u.ä.). Die Schnitte von Roos sitzen normalerweise an der Hüfte (Hosen) recht gut, sind aber extrem weit geschnitten - wenn du also auf "Marlene Hosen" für Mädchen stehst, bist du da genau richtig.


    Da fällt mir ein - ich hab da echt noch Schätze - die könnt ich mal wieder ausgraben - die Murmel wächst bald in die kleinste Größe rein :tanzen:


    Die Zipfelschnitte - wenn du auf weite bequeme Hollandmode stehst - von Roos sind auch toll. Habe ich auch schon einige genäht. Die waren halt damals in - schade, dass die ein wenig aus der Mode gekommen sind.


    Sehr schöne Schnitte mit Zipfeln und auch außergewöhnlichen Schnittführungen gibts von Abrakadabra. Die sind nicht ganz so weit, aber leger und sitzen in der Regel wohl auch sehr gut. Ich hab davon zwar 2 oder 3, aber noch nicht genäht. Ich hab sie mir nur angeschafft, weil sie mir wärmstens empfohlen wurden.


    Wenn du lieber für schmale Kinder was suchst und gerne außergewöhnliche Schnitte mit Pfiff suchst, dann solltest du dich mal bei den Italienern und Spaniern umschauen. Die Schnitthefte werden auch immer wieder gern und gut beschrieben und empfohlen. Sind oft was "anderes", auch viele klassische Schnitte wie Blazer und elegante Outfits sind da zu haben.


    Kommt echt so ein bisschen drauf an, was du genau suchst. Lass doch noch ein wenig was aus dem Nähkästchen, dann überleg ich gern noch weiter, was mir so einfällt.

    Thibia - find ich nicht. Wir haben ein Taufkleid. Das hat meine Mama fürs erste Kind gestrickt und das haben wir durchgegeben - und wir haben nicht nur Mädels ;)


    Aber hier hat der Pfarrer leicht doof geguckt, weil unser Kind ein Kleid anhatte. Hier ist es Tradition, dass nach der Taufe mit dem Weihwasser nur ein Kleid (das gehört der Kirche) kurz draufgelegt wird, nur als Symbol quasi. Und dann kommts wieder weg. Die Kinder haben dann weiße Kleidung an - entweder Strampler oder Kleidchen. Hatten wir auch - drunter - das Festkleid gibts nur zum Kirchgang. Aber ich habs mir nicht nehmen lassen - die Kinder wurden schön in das süße Kleid gesteckt!


    Moment, ich geh mal ein Bild suchen.... das ist die Murmel mit ihrem Patenonkel aus Texas :)


    IMG_6623.jpg


    Also, wenn ihr ein Taufkleid haben möchtet, dann lasst euch doch nicht reinquatschen.

    Hallo


    heute ist zwar noch nicht 2015, aber die erste Kalenderwoche des neuen Jahres. Huch, das ging jetzt doch schnell.


    Wir ersaufen hier im Schnee - ideale Nähzeit :D Wir müssen gleich nochmal raus - püh - zum Großeinkauf und aus dem Laden die Maschinen und ein paar Stöffchen holen. Danach kann es mich von mir aus bis nächstes Wochenende einschneien :rofl:


    Ich möchte heute mit etwas für mich anfangen und hoffe, ich komme heute mittag zu ein wenig Nähzeit.

    Hallo Ihr Lieben


    da haben wir sie - die erste Kalenderwoche des neuen Jahres 2015 :tanzen: Unglaublich, wie schnell das Jahr vergangen ist. Und ich freue mich auf ein neues kreatives Jahr mit euch und euren Kindern!


    Ich fange heute wieder mit dem Nähen an. Wir sind fast eingeschneit und ich werde doch noch schnellstmöglich den Großeinkauf für die nächsten 4 Tage machen, denn es wird hier noch schlimmer mit dem Schnee. Ich möchte die nächsten Tage nicht unbedingt mehr aus dem Haus müssen :D Umso schöner sieht es aus - von drinnen ;) - und ich kann mich hemmungslos der Nähmaschine widmen!


    Immer alles schön positiv sehen! Mal sehen, was die Pläne so hergeben. Die Vorgaben sind ehrgeizig: mein UWYH starte ich auch heute, damit ich bei den Umzügen nicht so viel mitschleppen muss. Und die Murmel dürfte ordentlich davon profitieren.


    Also - in die Hände gespuckt und los gehts.

    Hallo


    im Vergleich zum Otto-Normal-Baby wohl schon ;) aber im Vergleich zu den Geschwistern ist sie eher eine Langsame. Der Erzbengel ist mit 9 Monaten, die Diva schon mit 8 Monaten fest gelaufen. Die Murmel ist jetzt 10 Monate. Und sie läuft echt sicher - total niedlich.


    Wir werden auch immer bestaunt, weil sie ja grad mal 70 cm groß ist - klein und drahtig halt ;) Normalerweise sind Babys mit 4-5 Monaten so groß - da wird schon oft geguckt, wenn sie schon loswackelt :D

    Und zum Abschluß habe ich noch ein Weihnachts-Kleid-Tragebild für euch:


    IMG_7479.jpg


    Aufgenommen am Heiligen Abend kurz vor Abfahrt in die Kirche. Es hat 3 Tage unbeschadet überstanden bis es dann endlich mit Karotten eingesaut war ;) So zuckersüß, dieses Murmelchen....


    Und damit schließe ich mein Nähjahr 2014 mit dem UWYH und beginne mit dem Neuen - wer mag, kommt gerne mit mir - ich freue mich auf ein tolles, kreatives und spannendes neues Jahr für und mit euch :herz: und bedanke mich für die viele Motivation, Anregungen und eure Treue bis hierhin :knuddel:

    Hallo,


    ja, Neko, richtig, der Trotzkopf ist anders "gewickelt" ;)


    Und hier ist nun das letzte Teilchen für euch aus diesem Jahr: ein letzter Trotzkopf wie versprochen ;) In Größe 74 und passend zur Monkey Pants. Das Bild ist hier in der Galerie zu finden.


    Und hier noch ein süßes Tragebild der Kombi - man kann nicht so wirklich was erkennen, aber ich fand das Bild so süß mit dem farblich passenden Geschenk ;)


    IMG_7586.jpg


    Und da sieht man auch, warum ich gerne in diesen Farbtönen für die Murmel nähe - die bringen die stahlgrauen Augen so richtig schön zum strahlen! Wobei die Murmel eh ein Kind ist, dass ständig lacht und gackert, aber in grau oder blauen Farbtönen leuchten die Augen einfach unglaublich :)

    Hallo


    ja, so hat jeder seine Statistiken ;) Ist zwar auch eine gute Idee, aber ich bleibe bei den fertigen Teilen - das ist für mich persönlich der beste Weg und die größte Motivation.


    Ich schließe heute noch das alte UWYH in 2014 mit den letzten Bildern und Ergebnissen ab, dann gehts hier los. Ich muss in den nächsten Tagen meinen Laden räumen und sobald die Maschinen hier startklar sind, gehts rund :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]