Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Ich verstehe dich. Bei uns steht ja der erste Umzug an und da ich meinen Laden schon aufgegeben habe, ist das Atelier wieder vorübergehend zu Hause "eingezogen" - am Sonntag. Wo ist der Ohnmachts-Smiley??? Nach 2 Tagen räumen sehe ich wenigstens den Fußboden wieder :rofl:


    Und ich habe auch aussortiert - ca 5 Säcke wirklich Müll und 2 Umzugskisten mit guten Resten für eine Freundin, die eine Handarbeits-AG in einer Schule leitet - die freuen sich über solche Stoff-Spenden. Wie ich meinem Mann die anderen ca 60 Umzugskisten erklären soll, weiß ich allerdings nicht :eek:


    Also - wie gesagt, ich versteh dich. Manchmal kann aussortieren auch befreien und den Kopf wieder frei machen.

    Guten Morgähn,


    ich spiel dann mal grad "Schlaflos im Kraichgau" :mauer: Sch... Vollmond :(


    Habe in meinen Kisten ein UFO entdeckt. So ein süßes Kleidchen, zugeschnitten, versäubert und bestickt. Nur noch zusammen nähen. Ich weiß nicht, warum ich das nie gemacht habe. Victoria jetzt 4 Nummern zu klein, der Murmel noch 4 Nummern zu groß :eek: Ok, ich glaube, das mach ich trotzdem jetzt fertig und lege es dann in die entsprechende Größenkiste für die Murmel.....


    Nachdem ich die letzte Std damit zugebracht habe, den Bürokram zu machen (jaja, ich weiß, ihr haltet mich bestimmt für verrückt), versuche ich jetzt noch ein wenig Schlaf zu kriegen......... In 3 Std ist die Murmel wieder fit für neue Schandtaten.


    Manchmal ist es echt verrückt.....

    Hallo


    ups, schon wieder eine neue Woche. Habt ihr morgen auch Feiertag?


    Ich habe den Atelier-Umzug hinter mir (mit tatkräftiger Unterstützung von Mann und Bruder) und bin fix und alle ;) Aber alles (naja, fast ;) ) steht wieder an seinem Platz und ich lege heute mittag mit dem Nähen los, fürchte aber, dass ich nach den gefühlten 100 Windeltaschen hier auf dem Tisch danach keine Lust mehr auf Victorias Rock haben werde :mauer:


    Die Kinder haben hier noch Ferien bis Mittwoch und ich mach drei Kreuze, wenn die wieder aus dem Haus sind. Die haben ja sowas von einen Lagerkoller, da glaubt ihr nicht. Hoffentlich wird es dann wieder ein wenig ruhiger im Haus..... dann klappts auch wieder mit dem Nähen!

    ;)


    Und mir rollt sich bei selbst ernannten Profis erst Recht die Zehennägel hoch! Ich denke da nur an die ganzen Ebooks, die bei Facebook so hochgelobt werden. Und schaut man dann auf die Tragebilder, kriegt man das Grausen!


    Gerade im DOB Bereich - keine Brustabnäher, Abstehend unter den Armen, Paßform braucht ja keiner .............. :2cent:

    Hallo


    mangels Zeit und Motivation bin ich bisher noch nicht wirklich weit gekommen. Ich habe den Rock komplett zugeschnitten. Wow, der frißt leider ganz schön Stoff. Ich hatte geplant, von den Resten noch eine Hose für die Murmel zu nähen. Das könnte schon knapp werden. Aber notfalls wird noch kombiniert mit einem anderen Stoff, dann wird es schon reichen.


    Die Rockzuschnitte werde ich jetzt erst mit der Overlock versäubern und zwar in kreischend Pink :D Auch von innen - wenn schon, denn schon.... Und danach auch mit pink absteppen. Eventl werde ich noch die einzelnen Rüschenlagen mit Schrägband oder Zackenlitze oder auch nur mit Zierstichen verzieren. Ich muss mal schauen, was der Fundus so hergibt.


    Heute steht allerdings erstmal der Umzug des Ateliers an - aus den Ladenräumen raus, in neue Räume rein. Ich fürchte, danach hab ich nicht mehr viel Lust, was zu nähen.....

    In Ordnung.


    Dann sage ich erstmal nichts mehr. Erst Recht nicht dann, wenn mal wieder über irgendwelche Schnitte diskutiert wird, die Leute auf den Markt bringen, die seit ein paar Monaten nähen, von Gradieren noch nie was gehört haben, empfehen beim Verkleinern doch einfach die NZ wegzulassen und ihren Gewerbeschein aus der Packungsbeilage ihrer w6 Maschine kopiert haben........


    Anscheinend reichen 18 Jahre Berufserfahrung im Bereich KiKo nicht aus, ein Schnittmuster zu beurteilen.

    Hallo


    das kann man sehen, wie man will. Ich bezeichne mich als Halb-Profi ("Halb" nur deshalb, weil ich es nicht als Lehrberuf gelernt habe, aber doch Profi, weil ich seit 18 Jahren Kinderkleidung nähe).


    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Burda-Schnitt genäht, wenn man von dem einen historisch-angehauchten-Empirekleid für ein schnelles Kostümtreffen mal absieht. Mit denen stehe ich sowas von auf Kriegsfuß.


    Ich komme weder mit den Schnittbögen, noch deren Anleitungen noch der Passform oder dem Design zurecht. Ist also alles Ansichtssache :2cent:


    Ottobre ist da eher zu empfehlen!

    Hallo


    ich liebe ja Ki-Ba-Doo ;) Davon nähe ich jede Saison die Klassiker: Lina Shirts sind hier heißbegehrt. Ich habe auch noch ein paar andere Schnitte von ihr und auch noch ein paar neue, die stehen auf dem Programm.


    Sind super für schmale Heringe wie meine Kids eben alle sind. Außer der Murmel, die steht gut im Futter, kann sich aber noch ändern ;)

    Hallo


    genau, so wie Daniela das schreibt ist es korrekt. Die Mengenangabe bezieht sich auf identische Stücke. Wer 50x den gleichen Pulli ohne irgendeine Änderung zu 100% nachnäht, ist eh bekloppt :rofl: Ich weiß nicht, wieviele genähte Teile ich in den letzten 18 Jahren verkauft habe und ich habe nie auch nur ein Stück 2x genäht! Noch nicht mal für Zwillinge.


    Lizzygirl - und genau deswegen mache ich es nicht mehr! Für die Preise, die bei Dawanda herrschen, mache ich die Maschine nicht an! Sorry, aber my :2cent:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]