Anzeige:

Sterneübersterne Quilt

  • genau du schneidest an jedem der 3 inch patches jede seite genau ganz gerade.


    das problem mit den zwei bildern kenne ich auch, manchmal lässt es sich löschen und manchmal nicht.


    warum die sterne so schwierig sind weiss ich auch nicht, immerhin ist es schon mein 3.ter quilt mit hst. in dem davor hab ich definitv nur einen einzigen fehler gehabt.


    nach einer session beim zahnarzt werde ich gleich mal ne stunde an der maschine verbringen und heute nachmittag dann am esstisch begradigen. da kann ich dann wenigstens auf die mäuse aufpassen.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da kann ich dann wenigstens auf die mäuse aufpassen.


    Vermutlich liegt genau hier das Problem ;). Wenn ich nebenbei noch auf andere Dinge achten muss, klappt das mit der Konzentration nicht so gut. Dann ist auf einmal doch ein Block 1-2 mm kleiner :rolleyes:.


    Ich bin immer noch sicher, dass Du das hinbekommst. Sterne sind übrigens wirklich etwas anspruchsvoller, aber definitiv machbar ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • klinge ist ganz neu, mache ich vor jedem quilt. danach darf sie sich dann an kinderjersey austoben und kommt dann in den müll. ich denke es liegt wirklich an der nahtlinie und in teilen darin das ich normale baumwolle nutze. da hab ich beim trimmen jetzt deutliche unterschiede gemerkt.


    sonst ist noch nicht so wahnsinnig viel passiert. 3 blocks sind getrimmt und müßten dann mal die maschine sehen. leider fehlt es da gerade an zeit :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich lebe und nähe noch, allerdings hat sich am quilt noch so gar nichts getan. die kinder wachsen wie unkraut und mein ehrenamt ist derzeit eher eine vollzeitstelle mit überstunden. das wird nichts bis zum urlaub :(

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir fahren in die nähe von potzdam. verbindet alle bedürfnisse. campen, keine berge, paddeln, see zum schwimmen und aktion in berlin für den großen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]