Häkeldecke in lila

Hallo


ich habe endlich die Häkeldecke für die Murmel fertig. Waren nur noch die Fäden zu vernähen, aber sie lang jetzt doch ein paar Wochen. Heute Abend hatte ich einfach Lust und nach nur 30 min war sie tatsächlich fertig.


Die Wolle ist UWYH - leider aus traurigem Anlass. Sie stammt aus dem Nachlass meiner lieben Häkel-Freundin, die leider letzten Sommer den Kampf gegen den schyxz Brustkrebs verloren hat. Ihr Mann hat unserer Strickrunde die Wolle geschenkt und wir haben ausgesucht, was uns an sie erinnert und mit ihr verbindet.


Ich habe für mehrere Häkeldecken verschiedene Garne mitgenommen und auch 2 Bobbel. Verarbeitet habe ich jetzt alle Reste, die in lila, grau und weiß da waren. Daraus ist eine zusammengewürfelte Häkeldecke geworden, die mich und auch die Murmel immer an unsere Gaby erinnern wird. Genauso außergewöhnlich.


Ich habe eines meiner liebsten Muster gehäkelt - nennt sich corner to corner und es gibt bei YouTube sehr viele Anleitungen, falls jemand auch mal probieren will. Ist ganz einfach, aber effektvoll. Und durch die verschiedenen Farben und Garne ist die Decke wirklich etwas besonderes. Zusammengewürfelt und nicht exakt passend, aber ein Unikat - so wie meine Freundin eben war. Und die Murmel kannte sie auch gut, so werden wir sie nicht nur in Erinnerung behalten, sondern auch irgendwie immer noch ein wenig mit ihr kuscheln können - so wie früher.


Jetzt habe ich noch einmal Wolle in grün und grau Tönen - die soll eine Decke für den Enkel der Freundin werden. Aber ich muss zugeben, es fällt mir schwer - ich muss mich dazu aufraffen. Aber ich habe mir immerhin schon ein Muster überlegt und vllt gehe ich es jetzt an, da die erste Decke fertig ist.

Kommentare 1

  • Das ist eine ganz besondere Decke!

    Ein solches Erinnerungsstück hält man in Ehren.

    Ich kenne ein ähnliches Schicksal in Verbindung mit einem Stück Teddy-Sweat, aus dem ich inzwischen einen Pulli für mich genäht habe.

    Grad kommt die Erinnerung richtig hoch, auch 5 Jahre danach.... du warst so eine tolle Frau 😪

    Vielleicht gönnst du dir noch eine kleine Pause, bis du mit der zweiten Decke beginnst.

    Ich bin mir sicher, es kommt der richtige Zeitpunkt - du wirst es spüren.

    LG Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]