Anzeige:

2015 02 22 12.40.23

Comments 4

  • Ja ist unelastisch , bei der Tunikaform ist meinebich beides möglich. Und ein Tailenband ist bestimmt eine gute Idee

  • Danke dir. Die Stoffempfehlung ist unelastisch, gell?
    Ich will ein "Taillenband" innen unter der Brust einnähen, damit der Übergang stimmiger ist.Sitzt dann auch besser bei ebbes mehr OW. Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich das nur am Vorderteil oder ringsherum mache. Die gerade Rockform gefällt mir gut.

  • Ja das ist das Kleid aus Probestoff, dünner nichtelastischer Baumwollstoff. An den Armen ist es Ok, ich kann versuchen noch ein Bild hochzulaufen wo ich die Arme Hebe. Aber die Kräuselung müsste zumindestens bei mir tiefer, sitzt wenn ich mich bewege mitten auf der Brust, statt unterhalb. Dann werde ich's auch enger unterhalb nähen und nach unten weiter, so in A -Form. Bei dieser Form Brauch ich auch keinen Reißverschluß.
    Evt probiere ich es auch aus elastischem Stoff zu nähen.

  • ist das Kleid 108 aus der März-Burda?
    Das ist ein tolles Kleid.
    Das habe ich auch auf dem Plan. Wie fühlt sich das denn an den nicht vorhandenen Armlöchern an?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]