Beiträge von U-FOS

    Oh, hab noch etwas vergessen.


    Es handelt sich bei der Nähstyle 58 um den Stoff des Kleides Modell 6 F von Seite 8.


    Ich hoffe es erreichen euch meine Nachrichten. Leider bin ich noch nicht so vertraut mit dem Forum. Suchen, Finden, Antworten, Berichte schreiben usw. Damit muss ich mich unbedingt noch befassen.

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort.


    Leider sind hier keinerlei Stoffnamen noch Herstellernamen angegeben, so dass meine bisherige Google-Suche erfolglos war.
    Es bleibt also nichts anderes, als bei der einen genannten Bezugsquelle zu bestellen, da ich auch in div. Stoffläden nicht fündig geworden bin.

    Ich halte heute die "Nähstyle Nr. 58 (Monat, Jahr leider keine Angabe) zum ersten Mal in der Hand. Mir war die Zeitschrift gar nicht bekannt.
    Einige Teile werde ich sicherlich daraus nähe, doch ein Kleid hat es mir besonders angetan; dies würde ich gerne im Originalstoff nähen.
    Doch offensichtlich gibt es nur die eine Bezugsquelle, die Porto + zusätzl. nur per Nachnahme liefert.
    Sind euch eventuell noch andere Bezugsquellen für die vorgestellten Stoffe dieser Zeitschrift bekannt?


    Schon mal vorab vielen Dank für eure Antwort/Bemühungen (egal ob positiv oder negativ)


    Liebe Grüße


    Dotti

    Hallo,


    japanischer Stoff ist i. d. R. 30 cm - 35 cm breit. Damit ist die Breite der einzelnen Streifen, aus denen der Kimono zusammengesetzt wird, vorgegeben.


    Den Kimono möchte ich - wie im Original - per Hand arbeiten, so dass sich mit japanischem Stoff bereits das Versäubern der Schnittkanten erübrigt.


    Im Internet bin ich leider nicht so ganz fündig geworden und hoffe, dass ich hier vielleicht Tipps zum Erwerb bekomme.


    P.S.: Bin noch nicht so lange dabei und muss mich erst ein bisschen zurecht finden.

    Hallöchen,


    ich habe es endlich geschafft, mich nach Jahren wieder im neuen internet-Auftritt zu registrieren.
    Finde mich noch nicht so zurecht und hoffe doch, dass euch meine Nachricht erreicht.


    Diesem Sommer werde ich in die Postleitzahlengegend 38268 ziehen und möchte gerne Kontakt mit Nähbegeisterten aufnehmen.


    Ich nähe so ziemlich alles was unter die Nähmaschine passt. Bekleidung, Dessous, Patchwork, Deko...


    Mein künftiges Nähzimmer bietet viel Platz und ich möchte gerne wieder mit Gleichgesinnten dem Hobby Nähen gemeinsam nachkommen.


    Ich bin weiblich, 51 Jahre alt, geschieden, habe eine 25 jährige Tochter und werde voraussichtlich im Juli 2014 umziehen.



    Sollte es euch ebenso gehen, würde ich mich freuen, von euch zu hören und mich ggf. auch einer bestehenden Gruppe anschließen wollen.


    LG
    U-FOS

    Hallo,
    kennt ihr das? 40 Stunden-Woche, sich nach der Arbeit nicht aufraffen können? Kurzum, ich suche Nähbegeisterte (Bekleidung, Dessous, Patchwork, einfach alles, was unter die Nadel passt) im Raum Wolfenbüttel/Braunschweig, denen es ähnlich geht und die ebenfalls jemanden zum Ansporn nach Feierabend oder auch am Wochenende suchen. Treffen ca. alle 2 oder 4 Wochen zwecks dem Hobby nachgehen, Klönen, Spaß haben. Bin eigentlich schon länger dabei und obwohl nicht pc-unerfahren, vergesse ich immer meine Kennwörter und ... komme nicht so ganz mit der Struktur hier zurecht. Naja, auch das ein Grund, sich auszutauschen.
    Wer Interesse hat, bitte unbedingt melden.
    Würde mich sehr über Nähkontakte freuen.


    ufos

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]