sie sieht echt gut aus und der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut.
Beiträge von saege
-
-
ich finde, sieht perfekt aus.
-
ganz tolle Jacke.
-
ich habe damals bei dawanda sehr viele Stickmuster gekauft, aber seit ich auch plotte, hat das sticken eh abgenommen.
-
das stimmt, meine Enkel haben alles angezogen und auch oft 'Wünsche geäußert, aber inzwischen ist die älteste der Enkel 12 und möchte nur noch nach Absprache etwas haben.
Aber das Thema Stoffe, bei uns im Ort gar es früher 5 Stoffläden und die Kaufhäuser hatten auch Stoffabteilungen. Heute sind es noch 2 Läden und meist finde ich doch nicht das was ich will und muß bestellen. Genauso verhält es sich mit den Nähmaschinenläden. Wir hatten vor Jahren 5 Geschäfte und heute ist es nur noch eines, also wird wohl doch nicht mehr so viel genäht, da sich die anderen nicht halten konnten.
-
habe ich 15 Jahre gemacht und aufgehört nachdem mein Mann im Rollstuhl saß. Denn ich kann ihn nicht länger wie eine Stunde alleine lassen und das geht mit Kurs nicht mehr. Aber mein ehemaliger Kurs hat sich auch aufgelöst, denn die Kursleiterin ging in Rente. So wurstel ich halt weiter wie bisher.
-
Eure Vorschläge sind alle gut gemeint, danke dafür. Aber leider ist nirgends ein Platz für einen Schrank für die Maschinen. Eßzimmer geht nicht, weil da mein Mann mit dem Rollstuhl Platz braucht. Im Schlafzimmer ist sein Pflegebett und der Platz daß man mit dem Rollstuhl an das Bett kommt, selbst mein Bett hat da keinen Platz mehr. Im Gästezimmer ist mein Bett, ein Schrank und der Schreibtisch auf dem der Computer steht und darunter die Nähmaschinen. Als die Kinder noch zu Hause waren, da hatten wir 2 Ki-Zimmer, das wäre für mich heute ideal. Aber die Wohnung war im 1. Stock und das sind wir vor 20 Jahren ausgezogen wegen Differenzen mit dem Vermieter. Innerhalb eines halben Jahres hat er alle Mieter aus dem Haus gehabt. In der jetzigen Wohnung sind wir auch nur zur Miete aber eine rollstuhlgerechte Wohnung ist nicht leicht zu finden und auch fast nicht bezahlbar. Also werde ich mich wohl mit meinen Maschinen weiterhin am Eßtisch vergnügen müssen.
-
ach, ich beneide euch so um eure Nähzimmer. Ich muß jedes mal die Maschinen auf den Eßzimmertisch stellen und dann wieder abräumen. Da verzichte ich manchmal aufs nähen weil es eben sehr viel Vorarbeit ist.
-
sehen beide toll aus, die Idee mit dem Schrägband so zu nähen ist mir bis jetzt natürlich noch nicht eingefallen. Werde ich aber bei den nächsten so machen. Danke für diese Idee.
-
-
Na, das ist eine Liste, bemerkenswert. Und dazu kommen evtl. noch die nicht vorgesehenen Teile die man so sieht und unbedingt nachmachen möchte. So ist es wenigstens bei mir. Alle Achtung.
-
habe mir jetzt auch runtergeladen, es muß aber wohl bis nächstes Jahr warten
-
sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen
-
-
-
wunderschön, da war die Freude bestimmt groß
-
meines ist A4, reicht zum entgittern bei mir vollständig aus
-
ich finde das ist eine superschöne Jacke, bin begeistert
-
ich gucke der maschine auch beim Sticken zu, denn jedes Mal wenn ich mich entfernt hab e, ist der Faden gerissen oder die Nadel gebrochen oder sonst etwas. Darum bleibe ich immer dabei.
-
Die Nähgang macht mich immer mehr an, aber ich muß schon schauen, daß ich mit meinen Kursen bei Courleys fertig werde und den Sachen die sonst in der Familie anfallen. Das vielleicht und doch wollen wird aber immer stärker. Mal sehen, beim nächsten Angebot werde ich womöglich doch zuschlagen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]