ich nehme 5, also so lang es geht. Ich quilte gerne in der Naht aber mit dem durchbrochenen Stich. Geht links und rechts und falls die Nahtzugabe zu knapp war wird die Naht befestigt.
Beiträge von Machi
-
-
Hast Du die Fadenspannung an der Spulenkapsel verändert, oder ein dickeres bzw. dünneres Garn unten probiert. Ich habe die 440 und die 580. Du kannst nichts kaputt machen! Bevor du die Maschine wegen eine Einstellungssache wegschickst werde ich alles probieren.
-
wie groß ist deine Decke? Ich rolle sie immer zusammen und befestige sie Haarklammern, diese "runden" für Zöpfe sind die glaube ich. Und arbeite ich zur Seite nach außen. Ich habe lange mit eine Pfaff 7570 gequiltet. Meine B580 hat auch nicht viel mehr Platz.
-
Hallo,
ich stecke alles mit Sicherheitsnadeln handbreit oder mit Reihgarn da kann nichts verrutschen. Hast du einen Obertransportfuß? Würde ich nehmen. Kannst Du den Fußdruck verringern? Dann versucht es mit weiger Druck.
Viel Erfolg
-
Hallo,
ich denke das hier nach Kompatibilität zwischen Husqvarna und Janome gefragt wird. Die Hus Füßchen brauchen den eigenen Fußhalter (Kunststoff Teil)
Dieser kann an anderen Fußstangen drangeschraubt werden, wenn dann die Nadel position stimmt wie bei meiner Bernina 580, dann geht es und man kann sie benutzen.
-
noch was wichtiges, es ging nur mit der Halterung von der Ruby, ein anderes das ich beim Händler getestet habe ging nicht.
Bei Pfaff habe ich nur die Füßchen versucht dran zu machen , geht nicht ... mit Fußhalter habe ich es nicht probiert.
-
Hallo,
das geht nur bedingt! Du musst deinen Hus Fußhalter ab montieren und an der anderen Maschine testen. Mit Hus Fußhalter passen die an der Bernina.
Hatte ich selbst getestet und auch eine paar Mal so genäht ist aber eine wackelige Angelegenheit. Mit Janome gab es Probleme weil die Nadel eine andere Position hatte, ich habe es mit der Jano 11000 und auch 6600 versucht.
-
meine ist vom Baumarkt...
-
-
zum Quilten, brauchst Du eine andere Fadenspannung unten. Janome hat einen Spulenhalter oder Korb fürs Quilten , hat eine blaue Markierung. Man muss ja immer die Unterfadenspannung an das Material anpassen.
-
ja, da brauchst Du den Nähfußhalter, ich habe sie getestet. Die Fußchen von der Jano 6600 passen nicht, die transportieren nicht richtig, der Transporteur ist breiter. Einen 2 Spulenkorb braucht man auch zum Quilten.
-
gerne, wir können uns kurzschließen.
-
ich habe es eingetragen, es war ausgemacht also keine Sorge!
-
ehrlich gesagt ist mir Samstags lieber, komme aber auch Sonntags. Mein Mann braucht das Auto oder steht nicht zur Abholung am Sonntag bereit...
-
ok, hatte ich nicht verstanden....
-
Hallo,
ich habe es auch nicht gefunden, gibt es "heutige Beiträge"? Wäre schön !
-
Ich habe dort angerufen und heute hat er sich gemeldet ... jetzt habe ich nochmal angerufen und einpaar Nadeln noch bestellt. Er ist heute am schaffen..
-
Hallo,
dieser Hr. Bauer war ein sehr guter Tipp. Ich denke ich habe genau was ich gesucht habe gefunden.Dankeschön
-
Hallo,
ich habe eine 580.. der Nähberater empfiehlt fast immer das gleiche. Die vielen Füßchen die ich habe werden nie empfohlen obwohl diese dafür geschaffen wurden. Ich habe ein Versuchsreihe gemacht. Du kannst dich selbst überzeugen...
-
ich hoffe ich bin jetzt auch sichtbar ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]