Das ist schön! Einfach loslegen! Sie wird wie eine Göttin (aus der Schwiz) nähen, da bin ich mir sicher!
Beiträge von Machi
-
-
sonnenwetter, das ist wie bei meiner 770. Es ist ein normaler alter Nähmaschinenschrank der Fa. Rauschenberger. Ich meine jetzt da wo die kleine Bernina steht.
-
tantejutta80 kannst du die Nummern verraten? Dann wäre es einfacher.
-
Das wäre diese Version....
20231124_152352.jpgDieser Schrank ist aber noch älter und etwas kleiner.
Er ist auch schon "bearbeitet", sonst würde die 770 da nicht reinpassen.
-
Ich hatte zunächst auch an eine mechanische Janome gedacht.
Werde jetzt nach Yamata/Feiyue suchen.
-
Da kenne ich mich nicht aus. So was hatte ich auch gedacht. Vor ein paar Jahren hatte ich meine alte Pfaff spendiert, sie ist solide und ist jetzt noch im Einsatz. Die Person, die das organisiert, hat heute diese Maschine bekommen...
-
Hallo,
das ist mein Rauschenberger Schrank. Da waren mehrere Maschinen schon drin. Zurzeit nur die Bernina 580. So sieht es dann aus. Hier eine Auswahl.
Rauschenberger Schrankkl.jpgoffen.jpg20220401_164333.jpgIMG-20210617-WA0010.jpgIMG-20210617-WA0011.jpgIMG-20210617-WA0012.jpg -
Hallo,
weil es die gleiche Frage, nur zu einer anderen FiF Maschine ist, mache ich hier weiter.
Die Maschine soll als Spende in einem Kloster in Uganda weiter dienen. Kann mir jemand sagen , wer der Hersteller ist und ob diese Maschinen zuverlässig sind?
Die Nonnen nähen selbst ihre Kleidung, zurzeit mit Tretnähmaschinen.WhatsApp Image 2024-08-26 at 11.17.49.jpgWhatsApp Image 2024-08-26 at 11.24.17.jpeg
-
Hallo,
ich bin zwar nicht Kaffeetante aber, die Falte bildet sich da wo die Naht aufhört. Der Stoff verschiebt sich.
-
Ich messe oben, mittig und unten in beiden Richtungen. Dann wird nach dem kleinsten Maß begradigt.
Also Länge muss gleich sein und Breite muss auch gleich sein. Immer schwer zu erklären...
-
Devil's Dance ich bin ja nicht auf der Flucht und es ist ein Hobby, sollte Spaß machen. Ich bin evtl etwas langsamer als andere. Als Patchworkerin, die sich an Klamotten wagt bin ich noch sehr bedacht...
Ich hatte auch schneller gemeint, weil ich die Maschine nicht aus dem Schrank holen und aufbauen muss, geschweige denn Einfadeln...
-
ganz ehrlich...ich habe meine letzte Arbeit damit "bearbeitet" fand ich nicht toll. Da wo es rund geht, hat sich mehr "geöffnet" als ich wollte. Dann hatte ich mit einer letzten heroischen Tat , mit der Overlock versucht zu versäubern. Da habe ich diese Kerbe nicht mehr gesehen. Die Overlock kommt definitiv weg!. Mit Zickzack geht es schneller, leiser und erfüllt den gleichen Zweck.
Mit der Schere ein ganz kleinen Schnitt mache reicht völlig. Kreide ist fast besser.
-
HolziSew im 3. Bild war es (schlecht) zusehen.
Jetzt habe ich es anders fotografiert... also ein Seite hängt..WhatsApp Image 2024-08-21 at 14.04.24.jpeg
-
... ja, okay - solche "Kerben" macht meine auch im Stoff.
Sie schneidet aber nicht wirklich sauber ...
Ich denke, es handelt sich um das gleiche Modell

-
WhatsApp Image 2024-08-21 at 13.08.03(3).jpg
Das Bild hat mir gefehlt. Wie hoffe ich zu sehen ist, sind unterschiedliche Materialien.
-
-
Chica , meine Quilttops werden gebügelt , später nicht mehr. Wenn du unten Sprühkleber hast, was soll sich da bewegen und glatt werden. Nach dem Quilten bügel ich auch nicht mehr, die Struktur soll herauskommen, bügeln würde alles wieder platt machen.
Beim Quilten brauchst du auch was neben dir , nicht nur hinter der Maschine. Ich hatte letztes Jahr ein Bild gemacht ... ungefähr sieht es bei mir aus , wenn ich Quilte. Das Bügelbrett macht sich auch links ganz gut...
-
oh, weg damit. Meine Idee war auf der Innenseite ein Magnet oder ein Plättchen Metall dran zu kleben. So stört das die Optik und die Oberfläche bleibt ohne Macken. Ich habe für meine Pfaff 1467 eine andere Lampe mit Batterien, wie lange die halten ist so eine Sache. Da konnte ich was kleben. Die Halterung "schieb sich" in so eine Art Schiene rein. Ein guter Bekannter versucht mir das Teil was an der Maschine dran kommt jetzt mit dem Drucker zu machen. Das Lämpchen ist mit Sicherheit 10 Jahre alt , oder noch älter. Die gibt es hier in Deutschland nicht. Habe ich mindestens nicht gefunden.
"Schau mermal"
-
Hallo,
mir fehlt an meinen Maschinen Licht! Die Janome hat diese Lampe oben, die ausgezogen wird . Finde ich sehr praktisch abends, wenn man auftrennen muss oder auch 2 Teile exakt aufeinander legen muss.
Ich habe diese Lampe empfohlen bekommen. Wird aber mit einem Magnet an der Maschine befestigt. Laut Nähmaschinenhändler , könnte das die Schrittmotoren beeinflussen und es könnte zu Fehlfunktionen kommen.
Ich wollte die Lampe an der linken Stirnseite der B 535 bzw. 770 dranmachen. Klett ist nicht so gut, weil die Seiten nicht gerade sind, sondern eine gewisse Wölbung haben.
Kennt sich jemand aus? Wie ist es sonst mit dem "Nadelkissenmagnet" der sollte bei mir immer ganz rechts der Nadel sein..? Hat jemand damit Erfahrung? Bin dankbar für eure Berichte.
-
Hallo,
Ich denke das wird nicht möglich sein. Der Stoff ist sozusagen verrutscht.
Auftrennen und die Längen der Streifen (Hintergrund an Quitstreifen) messen und identisch zuschneiden und dann wieder zusammen nähen oder ein dickeres Volumenvlies nehmen und "großzügig" drüber nicht aufwendig Quilten.
Ich würde auftrennen
.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

