Wahrscheinlich kannst Du auch ohne Knopflochfuß die Knopflochretoure auslösen, jedenfalls geht das bei meiner Janome, die das gleiche Knopflochprinzip hat.
Also, Du zieht diesen Schieber runter und wenn das Knopfloch lang genug ist, tippst Du ihn leicht an, dann bekommt die Maschine das Signal, anzuhalten und den Rest zu nähen.
Würde ich mit normalem Fuß oder Satinstichfuß mal ausprobieren. Für die jeweils richtige Länge muss man natürlich mehr tüfteln/aufpassen.
Das habe ich auch kürzlich versucht...bei mehreren gleichen Knopflöchern ist das schwierig.....wenn etwas nicht stimmt, kannst Du nicht zurück und die Maschine näht ihr Programm weiter...egal wohin..

