Man hat ja immer eine Wahl..und nachdem der erste große Quilt aus 3 Lagen Baumwolle nur als Spieldecke auf dem Rasen oder am Strand genutzt wurde, der nächste mit einem Wollfleece, nach dem aufwändigen Waschen und Trocknen eine Schrankleiche ist und der dritte mit dem Minkee Vlies....ganzjährig genutzt wurde, war die Entscheidung für die nächsten Kuschelquilts gefallen.
Natürlich gibt es auch noch mehr Quilts, aber die liegen als Tagesdecken , da spielt es keine Rolle, daß sie nicht warm sind...
Ich muß aber dazu sagen, als ich mein Baumwollvlies gekauft habe (einen Ballen, Reste gibt es immer noch) da gab es nur 276 und das ist viel steifer und schwerer als 277, was es dann später gab...
Es gibt ja genug Auswahl und jeder kann ja für sich entscheiden, was er verwendet...oder die Beschenkten entscheiden, ob es ein Lieblingsquilt oder eine Schrankleiche wird 🤣..