...Rentner-Beige kombiniert mit Pastellfarben ist groß im Kommen
:D!
eher geh ich nackt...und wenn ich erfrier!
...Rentner-Beige kombiniert mit Pastellfarben ist groß im Kommen
:D!
eher geh ich nackt...und wenn ich erfrier!
mit de leeren Nadel auf Papier üben
oh, seeehr gefährlich..bitte lad Beissi in der Galerie hoch, sonst geht sie hier im Dschungel unter!
Ich beschreib mal meine Situation im Kleiderschrank:
2 Unterkleider aus Charmeuse, eins weiß, eins schwarz
4 Halbunterröcke, einer schwarz, einer weiß, einer nude, ein ganz dicker warmer für Tage unter -15°c
Ich persönlich mag keine eingenähten Unterröcke....aber wie gesagt, dass ist reine Geschmackssache
Kissen sind ein prima Anfängerprojekt! Lass uns teilhaben, bitte.
Polyester ist nicht schwer zu verarbeiten. Nimm ihn doch, wenn er dir gefällt.
In einem Online Shop habe ich einen Satin ( 100% Poly) mit einem wunderschönen Paisleymuster gefunden. Ich ahne allerdings schon böses, was die Verarbeitung von Polyester angeht.
Was hast du denn da für Befürchtungen?
..oder mit dem Normalfuss mit eng gestelltem Zickzack.
Die Mehrweite musst du mit Abnähern auffangen, dann trägt auch nichts auf.
Bitte stelle dein Angebot in den Markt, Danke.
Es werden Farben zu Kombi vorgeschlagen...ich nehm da eigentlich grundsätzlich was anderes ...hmmm.
Sehr merkwürdig...ich kombiniere völlig anders
...wenn ich exakt schneide, kann ich auch exakt 15 mm vom Rand entfernt nähen ;)!
dann fehlt mir das Wohlfühlgefühl beim nähen
Ohne...ich schneid die sogar weg, wenn eine dran ist...ich finde das Nähen ist exakter, wenn man genau die Nahtlinie als Orientierung nimmt.
Herzlichen Glückwunsch!
Aaaaber jetzt kommen alle Fragen auf
ich habe die Suchfunktion und Onkel Google bereits mehrfach gefragt aber nicht die genaue Antwort auf meine Fragen erhalten... vielleicht könnt ihr mir helfen?
-Auf meiner Maschine sind schon Nadeln, und es war schon ein Probestück genäht und eingefädelt ist sie somit auch schon. Sind diese Nadeln denn auch für Jersey geeignet? Bei der normalen Maschine habe ich normale, Microtex und Stretch Nadeln... jetzt weiss ich nicht ob die in Jersey Löcher macht oder nicht!? Falls sie nicht gehen, was muss ich kaufen?
Ich würde nicht davon ausgehen, dass da Jersey Nadeln drin sind! In der Bedienungsanleitung deiner Ovi steht bestimmt beschrieben, welchen Nadeltyp du brauchst, ich vermute aber ganz normale Flachkolbennnadeln
-Ich habe jetzt mal 5 Konen gekauft... 2 mal Schwarz, 1 Beige, 1 Dunkelblau und 1 Grau. Ich habe mal verschiedene Stoffarten gekauft (je 20 cm zum über mit den verschiedenen Beschaffenheiten usw) und wollte jetzt in jedem Halter eine andere Farbe machen damit ich auch sehe welcher Faden was macht. Ich habe Konen von Toldi by Gütermann gekauft... kennt jemand diese Konen? Ist der Garn gut? Es hat Stärke 120... ich kenne mich aber absolut nicht mit den verschiedenen Stärken von Faden und Nadeln aus... ist das eine Stärke die für das meiste geht oder muss ich etwas spezielles Beachten?
Gütermann ist ein Markengarn, damit bist du auf der sicheren Seite.
Hier mal eine Seite über Nähgarn...ist zwar nicht Gütermann, aber interessant http://www.coatsgmbh.de/NR/rdo…neu_booklet_naehen_XS.pdf
-Wenn bei einem Schnittmuster z.B. 1.5 cm Nahtzugabe dazuzurechnen sind... schneide ich es ja bei den 1.5 cm plus ab. Ich nähe aber eigentlich entlang der Linie des Schnittmusters oder? Und dann schneidet mir die Ovi beim versäubern einfach das überstehende ab oder? so bleiben am schluss weniger als die 1.5 cm über? Stimmt das? Ich hoffe ich konnte es klar genug formulieren....:o
Hast du richtig verstanden
-Bei den Nadeln... Macht es Sinn immer ein paar auf Vorrat da zu haben? Bei der normalen Maschine (auch eine Singer) ist mir noch nie was kaputtgegangen, weiss aber nicht ob Ovi Nadeln empfindlicher sind!? Wenn ja welche Stärken habt ihr so in eurem Sortiment?
Nadeln sollte man nicht benutzen, bis sie kaputt gehen! Ich wechsele die Nadeln nach jedem Projekt aus. Sie nutzen sich ab und werden stumpf. Dadurch wird nicht nur das Nahtbild hässlich, es leidet auch die Maschine und der Stoff. Diese goldene Regel gilt für alle Nämaschinen, egal, ob normal oder Ovi!! Ich habe einen Vorrat vonMinimum 10 Stück pro Sorte, denn Nadeln sind Verbrauchsmaterial, wie Faden und Schneiderkreide.
Ich glaube das waren die grössten Fragezeichen bei mir bis jetzt... heute Abend werde ich mich mal dransetzen und ein bisschen üben und herumprobieren! freu mich schon sooo sehr darauf
Danke vielmals für eure Hilfe!
LG
Fuuli86
Ich fahr gelegentlich zu Tanke und benutze den Druckluftschlauch...aber man muss aufpassen, dass man den Dreck nicht tiefer in die Maschine pustet.
Hier http://www.ebay.de/bhp/pique-stoff
hats doch noch einige.
Alles anzeigen
Ich hatte noch nie mit einem Banker zu tun, höchstens mit einem Sparkassenangestellten, der mit mir über Hypotheken für unser Haus gesprochen hat.
Leider, leider erinnere ich mich gar nicht daran, wie der (oder die?) gekleidet war.
Ich habe mein Leben lang ganz kurze Fransen getragen und werde sie mir im Alter sicher nicht lang wachsen lassen. Ich liebe das sogenannte Rentnerbeige in vielen Nuancen, es ist kombinierbar mit ALLEN Farben. Ich trage sogar schon zeitlebens Gesundheitslatschen. Und siehe da, sie sind heutzutage überall zu kaufen, z.B. Candice Cooper, think! und wie sie alle heissen. Man muss nur daran gehen können, latschen kann jeder.
Irgendwie ist die Diskussion doch etwas grottig. Wir sprechen/urteilen hier über ein Alter (80 aufwärts, nehme ich an wenn ich die Bilder beurteile) das für alle noch in weiter Ferne liegt. Jaja, es kommt schneller als man denkt. Also, in 30 Jahren werde ich diesen thread noch einmal aufmachen und dann gucken wir mal weiter.
Trotzdem meine Feststellung, so wie DIE möchte ich nicht angezogen sein. Irgendwie schauen die verkleidet aus. Theater des Lebens? Vor allem die Lippen so rot, grauselig, wie Dracula nach seinem Abendbrot. Das machen aber viele alte Frauen, meine Mutter auch und die findet sich damit ebenso toll. (Nein, ich sage ihr das nicht. Sie ist erwachsen und weiß was sie tut) Die welke Haut, schlecht und blass durchblutet und dann knallrot mitten im Gesicht. iihh!
Grell. Fehlen noch die langen Fingernägel (Krallen) im gleichen Rot und wir spielen Hänsel und Gretel im Wald.
Das ist nun einmal nicht mein Geschmack und der Geschmack schlechthin ist bekanntlich ein eigen Ding.
Ich trage die Sachen, in denen ich mich zu Hause fühle...ohne Lippenstift, Mascara und Puder käme ich mir nackt vor (und so sieht mich auch nur einer). In Sachen, die nicht meinem Stil entsprechen käme ich mir verkleidet vor und das würde man sehen, ich würde mich unsicher und desorientiert bewegen.
Jeder sollte die Dinge tragen, in denen ehr sich zu Hause fühlt....ob es den anderen gefällt, sollte einem am Arm vorbei gehen.
ist das schön hier!