was hast du denn für eine Nähmaschine und wo hast du die Anleitung hin gekramt? ( ich seh dich jetzt grade Schubladen durch wühlen
)
Beiträge von Nanne
-
-
Da ist zu viel Stoff auf der Lederstrecke.
Liegt das Leder beim nähen unten, auf dem Transporteur?
Wenn ja, wird es nicht richtig mit genommen und somit gedehnt.
Lass mal als unterstes einen Streifen Backpapier mit laufen, den kannst du hinterher weg reißen, aber er gleitet schön und das Leder eird nicht so gestresst. -
hab ich, liiiiebe ich!
-
Zum Garn:
Markengarn bekommst du bei Gütermann, Amann usw.
Zum Öl:
Öl ist für die Maschine so wichtig wie Essen und Trinken für dich.
Bei häufiger Benutzung hab ich schon 1x/Woche geölt.
Zu den Spulen:
Die Spulen müssen genau zu deiner Maschine passen.
Ausschlaggebend sind: Durchmesser, Höhe, Material ( Kunststoff oder Metall) und der Durchmesser von Inneren Löchlein, wo du es auf die Achse steckst.
All das muss übereinstimmen. -
Wäre es eine Möglichkeit es zu stärken?...die Flusen so zu sagen fest zu pappen?
-
das ist so ein schönes Bild..Zeitreiseschnappschuss
-
-
nee, ist schon ganz gut hier aufgehoben...ist ja Nähwissen, dazu gehört auch Schneidewissen

-
wo wolltest du denn hin?
-
Herzlich willkommen und gaaanz ruhig

Hmm, also wenn ein Kurs z.B. bei der VHS so garkeine Option für dich ist, müsste man wissen:
1.Hast du eine Nämaschine?
2.Weisst du damit um zu gehen? -
...und in den Spannungsscheiben ist es auch richtig feste drin?
-
-
? Sorry, hier steh ich auf dem Schlauch. Wie soll das dann aussehen?
-
panty mit Ketten (?!) drauf

-
In Streifen schneiden , drei Schläuche nähen...so lang wie möglich , die Schläuche füllen, z.B. mit Zauberwatte ( nicht richtig wurstvoll) flechten und zum Kreis schließen. Dann hast du ein Schal-Ketten-cross-over.
-
Soll was zu Anziehen draus werden, oder ist das wurscht?
-
Allerdings die Stoßstange läst einiges an handwerklicher Arbeit vermuten, die da noch nötig wird, damit das Teil wieder Spaß macht.
NEVER DULL wirkt Wunder

-
Man kann es bügeln, wenn man das Bügeleisen ganz niedrig einstellt...ausser bei Baumwollfleece erhält man aber keinen Effekt.
-
Bei Kinderkleidung mag das gehen, mein weitester, doppelter Tellerrock hat eine Saumweite von 12 m, da hört der Spaß dann doch auf.
-
geht ..aber nur bei nicht dehnbaren Stoffen...bei Jersey oder so wirst du wahnsinnig ( rate woher ich das weiß)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]