Beiträge von Nanne
-
-
Hmmmm, Cacheur... ich lerne dazu. Finde aber, dass diese Dinger nichts kaschieren, schon gar nicht, wenn man sie in Knallfarben abgesetzt zur übrigen Kleidung trägt. Aber ich habe auch nicht so wirklich Ahnung.
Kennen tu ich solche Teile über Badeanzüge und Bikinis. Dort machen sie zwar nicht schlank, aber sie verdecken die Cellulite. Das kann sinnvoll sein, wenn man sich so sicherer fühlt...
Du meinst Pareos, oder?
-
Sie war in ihrer Kompaktheit einfach genial!
Ich LIIIEBE diese Frau...von ganzem Herzen.....wenn ich mal sterbe wird ein Lied von ihr, das eine auf meiner Beerdigung gespielt werden!
-
Ja, aber ...
. Bist du, soweit ich das weiß, eine kleine und zierliche Frau. Wie würdest du antworten, wenn du so rund um die Menopause mit 15 Kilos mehr auf den Hüften, als zu deinen besten Zeiten, plötzlich mit Einzelhandelsangestellten zu tun hast, die dir ein "leider nur bis 42" zuraunen und dein Spiegelbild so gar nicht mehr zu dem Bild von dir in deinem Kopf passen möchte?Es ist eigentlich egal warum man nicht in die Norm passt...mit Schuhgröße 35 immer in die Kinderabteilung geschickt werden ( das mir!), kaum ein Auto fahren können ( das erst recht mir...ich will endlich das 1/4 Meilenrennen fahren) ist die andere Seite der Medaille...dass nix passt , was die Konfektion her gibt, daran kann man sich gewöhnen....ich muss andere Dinge kaschieren...was ich kaschiere ist fehlende Länge, aber es ist eben auch ein Vortäuschen falscher Tatsachen...ich bau ebenso eine optische Illusion
-
Ein Hinguckerkragen nimmt jedem dicken Popo den Wind aus den Segeln
-
btw...du hast keine Ahnung, was ich schon ausgeräumt habe...
-
oh, nein...wenn es soweit ist...ich bin dabei!
-
Und übrigens, ich hatte mit der Meter-Angabe der Kleiderschränke stark untertrieben! Es gibt noch zusätzliche!
egal, wir nehmen alles! -
..wie gesagt, es wird nicht schmeichelhafter, wenn man es übersetzt. Abdecker auf dem Hintern...
Wobei ich denke, dass da auch ne ganze Menge von androgynen Strömungen rein fließen. Im Moment sieht man in der Werbung bei den Herren auch so schmalbrüstige Jüngelchen, denen man erst mal ein Käsebrot und einen Kakao hinterher schmeissen möchte.
Das
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=947&tbm=isch&tbnid=Vv_fqrFHMGcJdM:&imgrefurl=http://dick-und-rund-na-und.blogspot.com/2013/02/was-ist-ein-vollweib.html&docid=N-iPJTb3T7nAgM&imgurl=http://img30.dreamies.de/img/699/b/15oejt6tfgy.gif&w=525&h=230&ei=_fWtUZmcCojcsga63YCQDw&zoom=1&iact=hc&vpx=484&vpy=328&dur=102&hovh=148&hovw=339&tx=227&ty=67&page=1&tbnh=115&tbnw=264&start=0&ndsp=61&ved=1t:429,r:53,s:0,i:328
empfinde ich als sehr weiblich , es wäre eine Sünde es unter Schichten von Lagen Look zu begraben. -
Verdecker...Sichtblende...Übertüncher....es wird nicht unbedingt schmeichelhafter
-
ich übernehme, das ist deinem Papa ja nicht zu zu muten
-
als add on kann man dann noch einen Hund mit ordentlich Unterwolle aufnehmen
-
wann dürfen wir das Frieda-Museeum besuchen?
-
wie goldig!
-
Das mit dem Kreidefaden klappt bei mir nicht, wenn der Rock Falten wirft...ich komme dann nicht in die Tiefe der Falte, wo eigentlich eine Markierung sein sollte. Die Schnute des RaR kann sich da vorsichtig rein kuscheln, ohne den Fall zu verändern.
-
Ach Liebelein, es wird so vieles verkauft, was keinen Sinn macht...
-
Bei dem fest montierten Rockabrunder ziehst du der Püppi den Rock an und fährst mit dem RaR am Saum entlang. Wie ist verschieden....bei manchen Püppies musst du den Korpus drehen, bei manchen mit dem RaR drumherum fahren.
Ich mag die eigenständigen RaR lieber, weil ich dann den Rock an hab und auf meine figürlichen Besonderheiten abgestimmt wird. -
-
was hast du denn für eine Nähmaschine und wo hast du die Anleitung hin gekramt? ( ich seh dich jetzt grade Schubladen durch wühlen
)
-
Da ist zu viel Stoff auf der Lederstrecke.
Liegt das Leder beim nähen unten, auf dem Transporteur?
Wenn ja, wird es nicht richtig mit genommen und somit gedehnt.
Lass mal als unterstes einen Streifen Backpapier mit laufen, den kannst du hinterher weg reißen, aber er gleitet schön und das Leder eird nicht so gestresst.