boah übergriffig!
Beiträge von Nanne
-
-
Bein Nähen und beim Zuschnitt musst du die Haare weg kämmen, damit du sie nicht abschneidest oder einnähst.
-
Stoff war auch meine Vermutung
-
OMG, nein, die teuren Polychromos (einzelne gekauft/Stift fast 3€) nehm ich lieber nicht zum markieren, zumal die auch nicht wasserlöslich sind.
-
Fabel Castell hab ich auch (aber zum malen) das sind die hochwertigsten Stifte, die ich kenne. Die Pigmente. ..und bei den wasserfesten die Öle und Harze sind kein Billigkram....daran mag's liegen.
-
Zitat
klassische Stoffe, die nicht aus der Mode kommen, kann man getrost auf Lager haben
für die bin ich auch bereit, wegen besserer Qualität mehr aus zu geben, weil ich festgestellt habe, dass ich praktisch nichts verschleisse -
-
eben, um eine elastische Naht zu haben sollte es ein schmaler Zickzack (wenig Garn/ Strecke und wenige Stiche / Strecke) sein, oder die Zwillingsnadel.
Jedes Mal, wenn die Nadel in die Wirkware einsticht und eine Garnverschlingung ( die man nachher Naht nennt) statt findet, wird die elastische Eigenschaft des Materials unterbrochen -
...und wieder die selbe Antwort:
Zu viel Garn /Strecke- > Materialeigenschaften gehen verloren
zu viele Nadeleinstiche an einer belasteten Naht -> Perforationsstelle, die bald ausreisst -
..und ist sie wirklich bis oben in der Halterung?
-
Zitat
den genähten Zickzack,
nicht! den! genähten! Zickzack! -
tschacka
-
sagen wir mal so:
bekommt einer mails, der vorher keine bekam? -
jepp... ruppig...nett formuliert
-
Nähmaschinencenter in der Müllerstrasse
-
ein paar,die Probleme haben, haben googlemail....hab ich auch. Ich hab aber keine Probleme.
-
Klingt komisch, ist aber so.
-
mit Bleistift auf hellem und mit wasserlöslichem Buntstift auf dunklen Stoffen
-
...was mir einfällt, für's nächste Mal:
Nicht über die gelbe drüber bügeln!! -
Bitte diese Bilder in der Galerie einstellen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]