Hallo,
ich habe heute mit einer Freundin einen Ausflug nicht - wie ursprünglich geplant - nach Freiburg zum Stoffmarkt sondern nach Oppenweiler gemacht (1,5 h Fahrt) .
(Für einen Stoffmarkt im Freien war uns das Wetter zu schlecht.)
Es hat sich gelohnt. Wir haben jeweils schöne, hochwertige Stoffe gekauft - zu guten Preisen. Mein teuerster hat 14 € / m gekostet.
Wenn sich bei einem Stoff ein Fehler zeigte, was allerdings mehrfach der Fall war - kam man uns im Preis entgegen.
Die Verkäuferinnen - bis zu 3 an der Zahl - waren freundlich , bemüht und aufmerksam , was die Stofffehler anbelangt.
Allerdings haben wir beide auch keine Beratung gebraucht, weil wir uns gegenseitig beraten haben.
Die kann ich also nicht beurteilen.
Sehr schön finde ich , dass es große Spiegel gibt, die jeweils an Fenstern platziert sind, also fast im Tageslicht stehen.
Manchmal sind es ja Farbnuancen, die es ausmachen, dass einem der Stoff gut steht oder eben nicht.
Die Stoffe waren tatsächlich nicht sortiert - aber uns hat es Spaß gemacht, die Regale Ballen für Ballen abzuscannen .
2 Stunden haben wir uns dort locker "beschäftigt", ich war bestimmt nicht zum letzten Male dort - nun muss/darf ich aber erstmal nähen.