Anzeige:

Beiträge von Darot

    Hallo Seewespe,


    ja - sie hat mich überzeugt - aber ich habe sie auch schon jahrelang auf der Wunschliste.
    Die Janome war nur der Kompromiss - weil sie günstiger ist.
    Ich hatte tatsächlich kurz überlegt die Bernina L220 auch in Betracht zu ziehen, dann aber beschlossen, dass ich keine Experimente mehr mache.
    Ich habe eine Bernina Nähmaschine mit der ich sehr glücklich bin - aber im Bereich Over- und Coverlock haben mich die Berichte und Kommentare im weltweiten Netz nicht überzeugt.
    Und ich habe absolut keine Lust mehr auf Cover-Stress !!:D


    Heute morgen habe ich gleich zwei Shirts gesäumt - und bin begeistert.

    Hallo,
    es ist soweit: morgen fahre ich zur Händlerin und werde die Babylock auf Herz und Nieren prüfen.
    Ich habe einen Halsausschnitt mit angenähtem Streifen fabriziert, der wird gecovert. Weiterhin noch 2 andere Jerseys in unterschiedlichen Qualitäten.
    Aber ich gestehe: ich habe auch ein bisschen Angst - nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Janome nun wieder einen Fehler zu machen.
    Dafür ist es ja auch richtig viel Geld. Und die Janome näht gerade gar nicht schlecht.....
    Aber ich träume halt schon so lange von der Babylock coverstitch -und jetzt wäre es möglich.....
    Es ist eine Vorführmaschine - was mir fast lieber ist als ein Neugerät, denn die wurde bestimmt perfekt eingestellt.
    Außerdem habe ich bereits 2 Maschinen aus diesem Geschäft - und gute Erfahrungen.
    .......morgen abend weiß ich mehr.

    Hallo,


    ich nehme schon lange für Frottee nur noch die Folie oben drauf - also für unten kein Vlies.
    Einfach den Frottee einspannen. Funktioniert wirklich !!!
    Die Folie lege ich oben auf und hefte sie mit dem Heftstich meiner Stickmaschine.

    Hallo "Himbeerkuchen"
    (ich tue mich mit solchen Nicknamen in der Anrede immer etwas schwer),


    ich weiß nicht mehr, ob die Wülste nur beim schmalen Stich auftraten - ich glaube aber nicht.
    Denn bevor ich eine Maschine wegbringe oder zurückschicke versuche ich immer das Problem einzugrenzen.


    ...ob ich die Nadeln wirklich nach 2 Shirts wechsle, weiß ich nicht sicher - aber öfter als heute schon.

    Hallo,
    interessant finde ich den Hinweis der Verkäuferin, dass man doch relativ oft die Nadeln wechseln sollte.
    Das habe ich an anderer Stelle auch erst vor ein paar Tagen gelesen und will es zukünftig beherzigen.


    Das der schmale Stich mit der linken Nadel besser funktioniert ist mir selbst auch schon aufgefallen .
    Da scheint der Greifer "mehr Zeit" zu haben den Faden zu erwischen.

    Hallo,


    also: es gibt die Möglichkeit in einem Router - also einem Verteiler wie bspw. Fritzbox oder auch D-Link - zu konfigurieren, dass Geräte, die sich mit diesem Router verbinden wollen ausdrücklich eingetragen werden müssen.
    D.h. Dein WLAN-Drucker müsste mit seiner IP-Adresse (192.168.xxx.xxx) dort eingetragen werden.
    Man kann diese Möglichkeit aber auch ausschalten, was meiner Ansicht nach verantwortbar ist, weil man ja das eigene Netzwerk kennwort schützen muss.


    Du musst jetzt schauen, ob Du auf Deinen Router kommst.
    Dazu musst Du im Browser (Internet Explorer, Firefox o.ä.) die IP-Adresse Deines Routers eingeben (- und sie logischerweise kennen oder wissen) wo sie steht.
    ...oder sie ermitteln.


    Hast Du Windows 7 als Betriebssystem ?


    Dann klicke auf den Startbutton (den bunten Knopf links unten ) und gebe dort wo der Cursor steht: Cmd ein
    Dann öffnet sich das Dos-Fenster.
    Dort wiederum gibst Du ipconfig /all ein.(nach ipconfig ein Leerzeichen)
    Scrolle mal durch die Liste und schaue , ob Du einen Eintrag findest, der die Überschrift Drahtlosnetzwerkverbindung u.ä. hat
    darunter stehen dann einige Daten wie auch Beschreibung,...., Standard Gateway,....DNS Server,...
    Und die Zahl hinter Standard Gateway - oder auch DNS Server (bei mir ist es dieselbe), das ist die IP-Adresse, die Du im Browser aufrufen musst.
    Evtl. wird ein Benutzername abgefragt - solltest Du selbst keinen vergeben haben ist es vermutlich admin oder ähnliches . Schau mal im Handbuch vom Router.


    So - jetzt schaue ich erstmal ob Du überhaupt soweit kommst und bräuchte noch die Info, was für einen Router Du hast bzw. was erscheint, wenn Du die IP-Adresse eingegeben hast.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]