Vorher von Hand heften?
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Geschenkt würde ich sie wohl nehmen.

Am Besten in Kombi mit einem größeren Haus mit großem Nähstudio.
Nee, jetzt nicht mehr wirklich. Aber wenn ich jünger wäre, würde mich das schon sehr reizen. Besonders der riesige Stickbereich.
-
Ich habe verstanden:
1. Größte Stichlänge beim Gradstich einstellen.
2. Maximale Oberfadenspannung einstellen.
3. Losnähen.
4. Fadenenden lang hängen lassen, damit man bei Bedarf nachregulieren kann.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
-
Uff, so schnell kann ich weder kucken noch hören.
Du kannst oben auf das Zahnradsymbol klicken und dann bei Geschwindigkeit auf x 0,5 einstellen. Dann kann man eher bei der Hitze mitdenken.
-
Hi ubd so ihr Lieben.....
....vorher muss ich noch ein anderes Satzende nehmen ........
...... Ich bin ja nicht so ein Fan von zwei reingehen

Bitte
lies deine Texte Korrektur, ehe du sie abschickst, dann sind sie für uns leichter zu verstehen. 
-
PFAFF creative icon 3 - 12.999 EUR jetzt vorbestellen und Vorteile sichernSichere dir die neue PFAFF creative icon 3 vorab! 1.000 € Anzahlung, Rest im Sept. 2026. Entdecke den größten Stickbereich & Freiarm-Sticken. Jetzt reservieren!www.stauferstoffe.deGefunden: Pfaff Icon3
-
Da der grüne Streifen noch die Nahtzugabe enthält, wird er beim Zusammennähen schmaler werden.
-
Und wohin mit der Clutch auf dem stillen Örtchen?

-
Noch vergessen: Bei einem Ausflug im Umland entdeckten wir wenige Kilometer von unserem Domizil in einem kleinen Ort einen traumhaft großen Patchworkladen. Ich fühlte mich im "Patchworkhimmel".

-
Am Strand habe ich auch noch nie genäht, aber das Ferienhaus haben wir schon oft danach ausgesucht, ob es einen großen Tisch hat, wo auch für die Nähmaschine und Sonstiges Platz ist. Mal habe ich einen Quilt angefangen (Entwurf und genäht), mal eine Jeansjacke für meinen Mann genäht,...
Ein Urlaub in Südengland war so geplant, dass mein Mann an mehreren Tagen zum Great Dorset Steam Fair fahren, hinterher seine Fotos sichten und bearbeiten und einen längeren Artikel für eine Oldtimerzeitschrift schreiben konnte. Das ist sein Hobby. Und ich konnte in der Zeit meinem Hobby frönen, weil ich die Nähmaschine plus Werkzeug und reichliche Materialauswahl dabei hatte. Dazwischen haben wir auch gemeinsame Aktivitäten unternommen und beide waren wir glücklich.
-
Devil's Dance schön wieder von dir zu lesen! Bist du fertig umgezogen?
Das dachte ich auch sofort!
-
Drei verschiedene Grüntöne übereinander - da hat selbst die beste Kamera Probleme mit

Das ist aber bei blau nicht besser nach meiner Erfahrung.

-
Und vielleicht ist eas sinnvoll, vorher zu testen, ob auch nicht zuviel vom Flor mit entfernt wird. Ich hatte mal auf einem Frotteetuch Kreppklebebandstreifen aufgeklebt, um es grade in den Rahmen zum Besticken einspannen zu können. Das sah man leider hinterher, weil die Qualität des Handtuchs nicht so toll war.
-
Das Kleid ist toll geworden und steht dir supergut!
Damit brauchst du dich nicht zu verstecken! -
A couple that paints together stays together!

Oder pray statt paint geht auch.

-
Schon allein, dass ihr beide zusammen etwas werkelt, ist eine tolle Sache! Wenn dann noch so etwas Hübsches dabei herauskommt, umso mehr!

-
Ich hatte früher mal eine Coverlock von Pfaff, da kam es auch darauf an, in welcher Reihenfolge die Greifer und Nadeln eingefädelt wurden. Wenn man nach einem Fadenriss nur den gerissenen Faden wieder einfädelte, ging es schief. Man musste die genaue Reihenfolge in der Anleitung einhalten. Und natürlich die Einfädelwege genau kontrollieren samt Spannung.
-
Als ich vor viiiiieeelen Jahren mit so einer Fingerspirale mit zwei Ösen zweifarbig gestrickt habe, fand ich es nicht sehr schwierig. Aber es kann vielleicht auch reichen, einen Faden von vorne nach hinten und den anderen von hinten nach vorne über den Zeigefinger laufen zu lassen. Vielleicht kannst du erstmal ein Probeteil stricken?
-
Ich glaube auch, dass du es einfach so nähen kannst, wie du es beschrieben hast. Es wird genauso passen, wie du es möchtest.
-
Die Jacken sind ja sehr ausgefallen, ob die auch im Alltag getragen werden ?
Ulla

Das ist sehr individuell unterschiedlich. Von einer Weste wurde gesagt, dass sie seit vielen (über 20?) Jahren immer an den Patchworktagen getragen wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]