Du warst schneller!
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Da scheint ein r zuviel zu sein. Du meintest wahrscheinlich Rückzickzackstich, den ich als kleinen, flachen Hexenstich bezeichnen würde. Die Wirkung ist jedenfalls gut. Danke fürs Zeigen!
-
Eigentlich sehr interessant, aber der Link für leider nur zur Mai-Ausgabe mit sehr sommerlichen Schnitten. Trotzdem DANKE!
-
Man muss ja nicht unbedingt bei jedem Quilt von Kunst ausgehen, aber Kunsthandwerk, wie z.B. vom Holzschnitzer, Töpfer, Weber etc. hat doch auch seinen Preis, der über dem Materialwert liegt.
-
Frage an die Quilterinnen unter Euch: Wieviel ist ein Quilt wert?
Hintergrund der Frage: Bernina plant eine Ausstellung der schönsten Quilts ihres Wettbewerbs der Red-and-White-Quilts auf der "Nadelwelt" in Karlsruhe nächstes Jahr im Mai und hat angefragt, ob die Teilnehmer bereit sind ihre Quilts für die Ausstellung einzusenden.
Bedingungen: "
- Die Quilts dürfen an der Ausstellung fotografiert werden; BERNINA und die Nadelwelt dürfen Bilder der Quilts für Werbezwecke im Zusammenhang mit der Ausstellung verwenden- Die Quilts sind beim Versand und an der Ausstellung nur über den Materialwert versichert ".
Findet Ihr das okay? Ein Quilt aus alter Bettwäsche hätte dann etwa den Wert von 20 € für Garn und Volumenvlies, je nach Größe vielleicht etwas mehr?
Klar, man muss ja nicht mitmachen und auch noch den Versand samt Kosten auf sich nehmen, aber für mich klingt das nach "Ausnutzen für Werbezwecke"
-
Falls sich noch jemand die erste Sendung dieser 2. Staffel anschaut: Habe ich falsch geguckt, oder waren da nicht zwei Puppen gleichzeitig mit Jeans-Top zu sehen? Es hatte aber doch nur 1 Kandidat Jeansstoff für sein Modell gewählt! Wurde da gefuggelt und dann vergessen, die zweite Puppe für die Aufnahmen zu verstecken? Ich will mir nicht nur deswegen die Sendung noch einmal anschauen.
-
Die beiden Höhenausgleichsfüße kann ich auch nur sehr empfehlen! Ich benutze sie häufig.
-
Dann wünschen wir Dir gute Besserung und viel Geduld!
-
Ich habe eins von Bonnie Nielsen (oder wie hieß sie noch?), aber das hat mir nicht sehr viel weitergeholfen.
schrieb ich oben. Wenn man beim Sticken von guten Stickmustern zuschaut, wie sie gestickt werden, lernt man auch, wie man selber beim Digitalisieren vorgehen muss. Von daher war das, was in dem Buch von Bonnie Nielsen steht, keine wirkliche Überraschung. Vielleicht eher ein konzentriertes In-Erinnerung-Rufen. (Wie schreibt man sowas bloß richtig?)
-
snailstrail: Dein Link zum "negativen Raum" in Beitrag#10 ist klasse! Danke dafür!
-
Das Buch, über das Tanja berichtet hat, kenne ich nicht. Ich kenne nur das Vorgängerbuch von diesem: http://www.madeira.de/zubehoer…ng-for-embroidery-design/.
-
Ich habe die Sticksoftware von Pfaff und habe sie anhand der Tutorials von Pfaff kennengelernt, teils in den schriftlichen Begleitbüchern, teils online. Die Tutorials habe ich nachgearbeitet. Ob es sowas von Brother auch gibt, ist mir nicht bekannt. Software-unabhängige, hilfreiche Bücher kenne ich nicht. Ich habe eins von Bonnie Nielsen (oder wie hieß sie noch?), aber das hat mir nicht sehr viel weitergeholfen.
Manchmal bieten Händler auch Schulungen an, aber leider sehr selten. -
Aber Spulen und Füßchen kann man dann nicht unbedingt weiterverwenden.
-
Hat der verwendete Nähfuß eine Aussparung auf der Unterseite, damit für die dicken Zierstiche Platz ist?
Wahrscheinlich hilft es auch, (steifes) Stickvlies mit unterzulegen, weil sich dann der Romanit nicht zusammenknubbeln und die Maschine auf der Stelle nähen kann. -
Zwar weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber wo sonst sollte ich zeigen, was ich für die kleine Enkelin genäht habe. Es ist aber keine Kleidung, sondern ein Köfferchen in Hausform.
P1080055Häuschen mit Tür+Klingel-komp.jpg
P1080054mit Fenster-komp.jpg
P1080048Häuschen halboffen-komp.jpg
P1080050schrägoffen-komp.jpgInspiriert wurde ich dazu durch http://www.madebymarzipan.com/?tutorial=marzis-mobile-home.
Verstärkt habe ich alle Wände mit Style-Vil. Wenn das Häuschen nicht zu groß ist, funktioniert das sehr gut.
Die Verschlüsse sind Haargummis. Ein Gummi reichte für 2 Verschlüsse. Die Knöpfe sind schön glatt und groß und haben einen Stiel, damit sie sich leicht an die Haargummis knöpfen lassen.
Die beiden Griffhälften werden mit zwischengenähtem Klettverschluss zusammengehalten.Das von mir hinzugefügte Fenster ist aus Tischdeckenfolie, der Fensterrahmen aus Webband.
Die Tiere gab es vor einer Weile mal sehr günstig beim Discounter mit A vorne.
Vielleicht ist das ja eine Idee für Weihnachten?
-
Huh, das klingt aber spannend!
-
Magst Du noch bitte mit etwas Text erläutern, wie Du das gemacht hast? Hält der Holzklotz mit dem Bandeinfasser bzw.Falter nur durch die leichte Kerbe auf der Unterseite des Holzklotzes oder gibt es noch eine Befestigung vom Holz an der Nähmaschine?
-
Dolis: Du meinst sicher die Rückseite des bestickten Jerseys, nicht wahr?;)
-
Die Tasche kenne ich nicht, aber ich habe das style-vil grade benutzt, um ein Puppenhaus-Köfferchen (ähnlich wie hier: https://www.bing.com/videos/search?q=Made+by+Marzipan+Tutorials&&view=detail&mid=4418EA1E0686F95F52454418EA1E0686F95F5245&FORM=VRDGAR) zu nähen, und da hat es mir sehr gut gefallen. Es lässt sich gut verarbeiten, bleibt weich und bietet trotzdem eine gewisse Standfestigkeit. Allerdings sollte man den Überstand auf den Nahtzugaben möglichst zurückschneiden. Da es eine gewisse Dicke hat, muss man eventuell bei Teilen, die umgebogen werden (wie z.B. die Taschenklappe) etwas mehr Stoff einrechnen, weil die Außenkurve dann größer ist.
-
Hast Du ein Foto von dem fertigen Motiv, auf dem man erkennen kann, ob es nur schräge Stiche (Gobelin) oder ob darunter noch Unterstiche in der Gegenrichtung sind Kreuzstich)?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]