Ich erinnere mich, dass früher auch von "stärkeren" und von "vollschlanken" Damen gesprochen wurde.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Mein Mann bringt mir am Himmelfahrtstag eine "?" aus Schleswig-Holstein mit.

Danke an Nanne für die fleißige Starthilfe dazu!

Alkohol ist (leider) nichts für mich, ich feiere lieber ohne, aber ich freue mich und bin sehr gespannt. Einen Namen für die neue Mitbewohnerin habe ich noch nicht.
-
Beim Stickgarn auf der Stickmaschine muss ich manchmal die Garnrolle andersherum aufstecken, damit es sich nicht so verdreht. Mit Sockenstricken habe ich keine Erfahrung, aber da geht es ja logischerweise immer in die Runde. Eine Idee, die dir aber sehr wahrscheinlich nicht hilft, wäre, wie ein Linkshänder anders herum zu stricken. (Duck und weg!)
-
Ich habe 2cm breites Nahtband aus Baumwolle mit Resten von ausreißbarem Stickvlies unterlegt und mit der Nähmaschine bestickt. Bei sehr vielen Schildern lohnt es sich eventuell auch, das Nahtband in Streifen in einem Stickrahmen auf Stickvlies zu kleben, damit man nicht darauf achten muss, dass das Band grade läuft beim Sticken. Dafür muss man dann allerdings eine entsprechende Stickdatei erstellen als Mehrfach-kombi aus den Namen.
-
Und ich habe heute morgen beim Sport, als die Trainerin uns aufforderte, "den Kopf auf links zu drehen", Kopfkino gehabt, weil ich auch vom nähen her gedacht habe (innen nach außen

), sie meinte aber "zur linken Schulter". -
Die Liste war mir damals sehr hilfreich. Da habe ich auch die Chance genutzt, deshalb werde ich es jetzt nicht schon wieder tun. Aber wer Interesse z.B. an der Icon hat, kann sie jetzt mit sehr wenigen Betriebsstunden für unter 5000 € kriegen und trotzdem noch mit langer Garantie.
-
Nein, das kann ich ausschließen. Wir haben die verwendete Spulenkapsel mit einer zweiten verglichen und sie sahen beide gleich und unbeschädigt aus.
-
Frage an die Nähmaschinen-Techniker hier im Forum:
Heute Nachmittag war ich bei einer Freundin und durfte auf ihrer Pfaff 2044 nähen. Nach einer Weile tauchten Schwierigkeiten auf wie:
Naht gekräuselt, weil sich der Oberfaden um die Garnrollenstange gewickelt hatte, und nicht frei abrollte, oder
Fadennest unterseits...
Als sich dann schließlich das Nähgut nicht einfach unter dem Füßchen wegnehmen ließ, weil es von Fäden unter der Stichplatte festgehalten wurde, habe ich die Fäden durchgeschnitten und alles weggeräumt, um unten bei der Spulenkapsel nachzuschauen und sauber zu machen.
Dabei entdeckte ich ein kleines Metallteil, das rechts vom Greifer lag. Es scheint irgendwo abgebrochen zu sein, denn eine Kante ist etwas rauh, wenn man drüberfühlt. Wir haben aber nicht herausgefunden, wo es herkommt oder hingehört.
Könnt ihr da weiterhelfen, bitte?
-
Ja, ich war auch mit dabei. Und Thomas Extrakeks auch.
-
Ich habe kledets Beitrag auch so verstanden: Man sieht, dass es ein Fachmann richtig gut ausgeführt hat. Ohne irgendwelche Ironie.
-
Es kann doch niemand verbieten, wenn Eltern für ihr eigenes Kind Äpfel und Birnen aus Filz ausschneiden und Ovale hintereinander als Raupe schichten. Wenn das an andere verkauft wird, sieht das anders aus.
-
Versuch doch lieber erstmal mit untergelegtem Stickvlies zu arbeiten, ehe du eine andere Maschine suchst. Das hilft vermutlich mehr.
-
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn die Eltern selbst entsprechende Formen als Schablonen aufmalen und aus dickerem Filz in verschiedenen Farben die Früchte und Ovale für die Raupe ausschneiden?
-
Ich bin auch nicht bei facebook, kann aber sehen und hören, was Anne erzählt.
-
Beim Lagerverkauf vom nähpark gibt es eine mit 35% Rabatt.

-
Und wenn man dann die weißen Stellen markiert, kann man sie auch lesen.

-
Das hat geklappt! Danke mama.nadelt!
-
Das muss ich doch mal probieren! -
Eine Krabbeldecke, ein Kissen zur Konfirmation und ein Köfferchen aus Filz für kleine Haus- und Zootiere aus Kunststoff sind fertig geworden. Zu sehen hier: Antons Quilt, Kissen zur Konfirmation und hier Spielzeugkoffer (teils mehrere Bilder).
-
Aber ohne Auto scheint das kein Vergnügen zu sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]