Oh sorry , DANKE Hummelbrummel natürlich!
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Danke, Rita für die Erläuterungen!
inzwischen habe ich mal genauer hingeschaut und die runtergeladene Datei geöffnet:
Das sind ja noch viel mehr Tiere, 9 Stück und alle so niedlich!
Und eine Anleitung, wie sie zu sticken und benutzen sind, ist auch dabei.
Echt stark! Und man muss sich noch nicht einmal anmelden, um sie runterladen zu dürfen!
-
Das sind ja super viele, da bist du lange beschäftigt!
-
Danke Reality, die sind ja echt niedlich. Aber ich verstehe nicht, wie die gedacht sind.
Welche Art von Süßigkeiten sollen sie umarmen? Ist das nur eine hübsche Geschenkverpackung oder sollen die auch irgendwie vor klebriger Schmiererei schützen?
-
Google mal nach "fringe font embroidery"! Da findet man Hinweise und Tipps.
-
Ich meine, vor viiiiieeeeelen Jahren mal den Tipp gelesen zu haben, wenn man keinen Rockabrunder hat, einen Bindfaden in der gewünschten Höhe zu spannen, z.B. im Türrahmen, selbigen mit Kreidestaub zu "befüllen" und sich selber vorsichtig daran längs zu drehen. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
-
Ich trau mich immer noch nicht an mein "Crystal Monster" ran
Vielleicht sollten wir dich mal ganz liebevoll in den Allerwertesten treten?
-
Mich würden Fotos davon interessieren.
-
Ich würde dir empfehlen, ausgiebig zu testen, ob bzw. wie du mit der neuen Maschine klarkommst, sowohl beim Nähen als auch beim Sticken. Und erst danach entscheiden, welche andere Maschine gehen muss.
-
- du bügelst dir 'n Wolf,
Wieviele Wölfe hast du dir schon gebügelt, Steffi?
-
Ich bin für einen Randstreifen. Vielleicht mit einer schmalen roten Biese?
-
Tut mir leid, aber 6D ist so lange her, dass ich es nicht mehr erinnere, wie das war. Der Laptop von damals ist nicht mehr und auf dem neuesten sind nur noch Premier+, Premier+2 und My Sewnet. Ich hätte dir sonst gerne geholfen.
-
Mir gefällt eindeutig Layout 1 am besten. (Nebenbei passt hier das Wort Layout besonders gut.)
Ich mag den Schwerpunkt mit rot in der Mitte
ergänzt von rosa bzw.wenig rot drumherum
und außen die dunklen Stoffe am Rand symmetrisch verteilt.
Das trifft genau meinen Geschmack, weil ich Farbverläufe und Symmetrie so gerne mag.
-
Im NGB von Inge habe ich nichts dazu gefunden.
-
Darüber war ich auch irritiert.
-
Bei einem Stand mit - wie mir schien - sehr hochwertigen Gardinen- und Dekostoffen habe ich günstig einen schönen Stoff zum Besticken für Konfirmationsspruchkissen gekauft, was mein Ziel war. Der hatte Stoffe von DINA HAGEN, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Sonst gab es auch ein paar weitere Dekowarenhändler mit z.B. Wachstuch oder Jaquardgewebe. Das waren aber nicht übermäßig viele.20230317_111142.jpg
Die meisten schienen mir eher mit Jerseys und Webware zu sein, sehr viel für Kinderkleidung und Digitaldruckjerseys, aber auch Jeans- und Cordstoffe, Polytierchen, orientalisch anmutende oder Patchworkstoff. Ob auch hochwertige Wollware dabei war, kann ich nicht so richtig erinnern, weil die so garnicht in mein Beuteschema passt, ich glaube aber schon. Das Nähcenter und "Kunterbuntes" aus BS waren auch dabei.
-
ich habe schon "unvernünftige" Entscheidungen getroffen, die ich nie bereut habe, die also gar nicht unvernünftig waren, und andere, die ich sehr wohl bereut habe. Die Entscheidung bleibt schwierig, weil man schwer vorhersehen kann, wie man sie eine ganze Zeit später beurteilen wird.
-
HH ist für mich echt zu weit weg. Ich konnte aber in Wolfsburg beim Stoffmarkt einen passenden Stoff für mein nächstes Projekt finden.
-
Ja, das ist kreuzgewickelt.
-
Auch das wasserlösliche bleibt gerne als Rest im Stoff und macht ihn steif. Man muss schon gründlich spülen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]