Anzeige:

Beiträge von bindfaden

    Nun habe ich die Antwort von Bernina, bez. Produktionsstätten, falls es noch irgendjemand interessiert:


    Die Bernina Modelle der 8er Serie, sowie die Bernina 780 und 730 werden in der Schweiz hergestellt.

    Alle Bernina Maschinen werden in unseren eigenen Werken entwickelt und hergestellt.
    Alle Bernina-Maschinen werden nach den hohen Schweizer Qualitätsstandards gefertigt.
    Unser Bernina Werk In Thailand arbeitet ebenso nach den hohen Bernina Qualitätsmaßstäben.


    Gibt es dabei auch ein Modell mit automatischem Fadenabschneider? 450, 580 und alle 7er und 8er Modelle haben einen automatischen Fadenabschneider.


    Wobei ich bei der 450er keinen automatischen Fadenabschneider gefunden hab,....:confused:

    Danke, Benzinchen!!! ich hatte schon wieder vergessen, was ich schrieb :), ab 40 ging es stetig bergab :)
    Also ich hatte eine Aurora 430 (5,5mm und nicht 9mm für haegar) und wenn man bei dieser nur ein wenig den Stoff einlegte, sogar Jeansgürtelschlaufen auf feste Jeans!!!! -unglaublich- sie "saugte" den Stoff wortwörtlich unter den Fuß hinein, man nähte vor, man nähte zurück, schönes Stichbild, Nadel ganz.... ich hatte schon viele Nähmaschinen, aber so etwas war mir fremd, sie nähte bergauf, sie nähte bergab, durch dick und dünn. (Am Boden steht "made in Switzerland") nun bin ich in meiner Euphorie davon ausgegangen, dass alle Bernina so zuverlässig nähen. Wollte aber auf den automatischen Fadenabschneider nicht mehr verzichten, daher kaufte ich mir die 710er und das Stoff Ziehen und Zerren ging wieder los, wie ich es eigentlich nur von den anderen Marken kannte (und am Boden steht: "made in Thailand"), die 710er saugt auch den Stoff, aber nicht zum Nähen unter den Fuß sondern in die Stichplatte hinein, dann blockiert mal wieder alles und man beginnt mit dem Ausbau der Spule, der Stichplatte, ecc....

    meinst du mich? woher weißt du, dass ich ne Aurora hatte, falls du mich meinen solltest.... :) kenn mich im forum noch nicht so gut aus...
    ich hab die 710er nicht ausprobiert, weil ich von Bernina so überzeugt war, dass sie die perfektest Nähmaschine aller Zeiten sei und überhaupt lag ich mit schweizer Produkten noch nie daneben(mit echt SCHWEIZER Produkten), ich wollte unbedingt einen automatischen Fadenabschneider und daher bot sich die 710er an. Die Fehler, die meine hat, hätte ich beim Probenähen eh nie bermerkt.

    Kann mir jemand mitteilen, welche Bernina Maschinen noch in der Schweiz erzeugt werden? Ich habe mir eine 710er zugelegt und war total enttäuscht, weil sie nicht so näht wie meine alte Aurora. Als ich auf die Bodenplatte sah traf mich der Schlag: "Made in Thailand". Die Schweizer haben einfach eine bessere Präzision, die ich an der alten Maschine sooo liebte. Weiß jemand, welche der großen (möglichst mit automatischem Fadenabschneider) Maschinen noch in der Schweiz erzeugt werden?
    Danke
    Ingrid/Bindfaden

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]