Hmmm... also ich habe letzten Sommer mit der Ovi so einen Stoff vernäht, den der Handel als Frottee bezeichnet. Allerdings war der zwar schön aber nicht besonders dick. Nur einseitig beschlingt. Das ging erstaunlich gut.
Aber das Schnittmuster war auch nicht kompliziert. Eine Art Bahnenrock mit Kapuze dran ![]()
Wenn man mal davon absieht, daß meine Overlock derzeit ziemlich rumzickt... Naja, sowas mit der Overlock zusammenzunähen geht schnell. Aber obs innen wirklich schön wird und nicht einfach nur nach schnellschnell ausschaut, da bin ich noch nicht sicher. Webware, die ausfranst keine Frage, aber Jersey&Co... Eigentlich nehme ich sie nur her, weil sie schneller näht als meine Nähmaschine, wenn sie elastische Stiche stichelt. Von mir aus könnte ich auf 2 von 4 Fäden verzichten, aber dann wirds schwierig mit der Stichbildung (die macht nur 3 und 4 Fäden und die elastische Naht hat halt 4 Fäden. Punkt. Aus. Basta.)
Aber ich mag das Teil nicht mehr missen. Eben weil sie so schön schnell näht (und jetzt komme keiner mit: kauf Dir doch nen Schnellnäher
)
LG neko