Anzeige:

Beiträge von mucneko

Ich habe ihn gerade noch einmal in einem separaten Beitrag eingestellt:

http://blog.bernina.com/de/use…windmuehlen-in-rot-weiss/

Dann sieht man die Bilder (zumindest die zulässige Maximalzahl) schneller/besser/schöner. Die restlichen Fotos habe ich in den 1. Kommentar gesteckt.

(Das habe ich nicht ganz eigenmächtig getan, es wurde mir von der 'Leiterin der Aktion' empfohlen. Soll heißen: sie hat lieb angefragt ob ich das nicht noch einmal in einen eigenen Beitrag stecken will, weil man die ganzen Bilder ja nicht richtig sieht...)

LG neko

Ich habe ihn gerade noch einmal in einem separaten Beitrag eingestellt:
    http://blog.bernina.com/de/use…windmuehlen-in-rot-weiss/

Dann sieht man die Bilder (zumindest die zulässige Maximalzahl) schneller/besser/schöner. Die restlichen Fotos habe ich in den 1. Kommentar gesteckt. ;)

(Das habe ich nicht ganz eigenmächtig getan, es wurde mir von der 'Leiterin der Aktion' empfohlen. Soll heißen: sie hat lieb angefragt ob ich das nicht noch einmal in einen eigenen Beitrag stecken will, weil man die ganzen Bilder ja nicht richtig sieht...)

LG neko

Jutta: wenn Du Craftsy-süchtig bist, gibts da eventuell einen interessanten Kurs für Dich: Big projects on small machines. Da werden ein paar Techniken unters Volk gebracht, wie man große Projekte mit einer Haushaltsmaschine quilten kann auch wenn der ganze Kladderadatsch so klassisch nicht unter die Maschine passen würde.

Das Telefonbuch verwendet eine alte Dame auf Craftsy auch als PP-Papier-Geber. Den Kurs finde ich jetzt aber nicht so herausragend. Sinngemäß etwas mit Quilts aus scraps.

Und jetzt schau ich mal Deine Sterne und die restlichen Beiträge durch... AnmerkungI: Und Jenni von den Missouris hat nichts Passendes für Dich parat? (die hab ich noch nie PP machen sehen)

Nachtrag zu den Sternen: Die sind wirklich toll. Einer hübscher, als der Andere. Aber mit etwas Liebe (=Sorgfalt) müßten doch gerade die etwas einfacheren Sterne auch konventionell machbar sein?

birgit: Danke fürs Stecknadel im Heuhaufen finden (großen Magnet genommen - wah? ;) ). Genau so muß das. PP ist sicher nett, aber wenn man nicht unendlich lange an so einem Ding rumfummeln will ist es eher was für kleine Arbeiten. Nachtrag: wobei bei genauerer Betrachtung die anderen 'zarter' sind. Das kommt wahrscheinlich daher, daß der Winkel im Dreieck etwas mehr als 90°-Winkel hat. (Goldener Schnitt zur Linie gegenüber?)

LG neko

Ist beim oberen Teil (schwarzes Handmaß) die Null nun ganz vorn oder bei der roten Ecke?

Die Antwort hast Du ja schon. Aber selbst wenn die wo anders wäre: bei 1 cm passts noch sehr gut, bei 2 auch noch ziemlich. Hinten, bei 11 und 12 ist es richtig 'daneben'. Ich habe keine Ahnung, was dem Lineal passiert ist, aber das scheint nicht der Normalfall zu sein. Zumindest nicht nach den diversen Meldungen hier.

Ich habe übrigens 2 von den Dingern. Beide ziemlich korrekt. Das Eine ist nur ein paar cm kürzer und fängt bei 9 an. Ich habe (kleine) Kinder.

LG neko

Ah. Auch eine schöne Aufgabe. Ich habe noch kein 'Katastrophenfernsehen' heute gesehen. Mal sehen, was es diesmal ist, ein paar Kanäle sagen, es sei noch das Ein oder Andere runtergekommen. Den Kachelmann-Rant habe ich über Bande mitbekommen. Wenn er Recht hat, könnte ich glatt unter die Verschwörungstheoretiker gehen. Schließlich gibt das tolle Schlagzeilen... Ich könnt ja drauf verzichten und hätte die lieber etwas anders, aber Einschaltquoten sind ja heutzutage nur mit Katastrophenmeldungen zu bekommen.

LG neko

Ja, die Videos sind alt. Leider hatten sie nicht den Inhalt, den ich mir erhofft hatte. Naja, aber mal eine echte Anne zu sehen, hatte auch was. Aber ich bin beruhigt, dann paßt die heutige Anne ja vielleicht eher in meine Vorstellung ;)

LG neko

Ich auch nicht... aber hier sind gerade die Miederhalken für das große Kinderdirndl angekommen :herz:
    (die Kleine bekommt einfache Knöpfe) Ganz leicht gearbeitet, bezaubernd.

Nachtrag: auch bei der Großen gibt es die Dinger nur als Zierde. Das Miederdirndl behalte ich mir vor. Zumindest vorerst noch.

LG neko

Es gibt irgendwo ein Video/Bilderkurs, wie die sich das vorstellen. Die gehen da wohl von Abständen in Vielfachen von 0.5cm aus. Ersten Knopf markieren, Lineal anlegen, alle weiteren dann ohne groß hinschauen gleich auch senkrecht anzeichnen. Ich habs mal versucht so zu machen, wie in der Anleitung, die ich da mal hatte. Aber ich habe danach dann doch lieber wieder die glatte Seite genommen.

Guggt mal, was ich da gefunden habe!!!
    http://www.burdastyle.de/anlei…t-gemacht-i_aid_1329.html

Das erste Video ist eher für die Katz. Vorgeplänkel. Die anderen sichte ich gerade. Aber ein Blick in die Namensliste lohnt sich und ein dickes Grinsen ins Gesicht. (Ich hatte sie mir schlanker vorgestellt, die Dame mit dem Spielzeugkästchen...)

LG neko

Ist, glaube ich, vorbei. Zumindest bekomm ich da auch nichts mehr angezeigt. Und ich habs nicht in Anspruch genommen, weil ich noch genug ungesehene Kurse haben (von durchgearbeitet ganz zu schweigen).

Ich kaufe mir die ja immer voll der guten Vorsätze: erst ansehen, lernen, mitnehmen und parallel oder danach in einem separaten, nochmaligem Ansehen, nacharbeiten. Nicht alles, aber zumindest ein oder zwei Dinge/MiniProjekte (sofern es mehrere Projektchen sind).

LG neko

Ich finde diesen WonkyStar 'komisch'. Der sieht immer so aus, wie 'schief gegangen', Nähanfänger. :(
    Da sind die Sternchen von http://www.dontcallmebetsy.com…-stars-quilt-pattern.html schon 'ordentlicher'. Besonders gefällt mir die Idee, die mit dem Innekreis zu kombinieren. Aber vielleicht nicht in ganz so klein und fummelig.

Denk mal über folgende Variante nach (scheinbar gerade in den Staaten eine recht beliebte Version):

Einen Block, bzw. eine Gruppe in überdimensional als zentrales Element, viel Platz drumherum (da kann man dann das Quilting voll ausspielen) und dann ... mal sehen.

Nachtrag: Ist mir bei den letzten Videos von Jenni aufgefallen, da waren ein paar solche Quilts dabei.

LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]