Beiträge von mucneko

    Btw: die Hose die du da anhast gefällt mir. Selbst genäht..?


    Würde ich auch vermuten (hab die gestern Abend schon genauer angeschaut) oder ein echter Glücksgriff. Die Länge ist stimmig, die Seitennaht senkrecht. Trotz Hohlkreuz.


    Die Idee, aus dem Foto was Schickes zu machen, könnte mir auch gefallen. Und so walkürig bist Du garnicht. Ich hatte mir eine deutlich kräftiger gebaute Frau aus der Eingangsbeschreibung vorgestellt.


    Der Vorteil eines recht engen Oberteils (bzw. des Jerseyschlauches) Er stützt den Bauch - sofern man das mag. Ich konnte gerade am Ende praktisch keinerlei Druck auf den oberen Teil vom Bauch ab. Da war ich immer etwas neidisch auf die Damen mit ihren 'Bauchbinden'.


    LG neko

    Elastische Spitze... mal so als Gedanke zum spielen


    V-ausschnitt-Träger... ich habe natürlich jetzt erst mal keine Schwnagerschaftskleidchen rausgesucht, sondern normale Kleider um als Basis mal drüber nachzudenken:


    Hohe Taille, weit schwingender Rock, könnte knapp am 2-Mann-Zelt vorbeischrappen: http://i.ebayimg.com/00/s/MzAwWDMwMA==/z/bKYAAOSwDk5UBBHJ/$_35.JPG?set_id=2


    Spitzenstoff - der Schnitt ist sekundär, da gehts nur um die Spitze, weil das blaue oben nur Chiffon hat: http://www.miaberlin.de/includ…ndex/Abendkleid-Rot-3.jpg


    Okay, jetzt mußte ich doch mal nach Kugelbauchbildern schauen... schwarze Kleider brauchen natürlich eine andere Farbe. Das Kleine Schwarze vorm TrauDingens finde ich grenzwertig...


    Sowas in halblang vielleicht oder mit assymmetrischem Rock?: http://www.modeshop-1.de/image…n_Rot_fuer_Schwangere.jpg


    Das Foto läßt Platz für Phantasie... http://abendkleider4you.com/wp…long_3-e1377600347137.jpg


    Zu aufdringlich?: http://www.ok-magazin.de/sites…c5fb1a1083813586bb023.jpg


    Nur, ums mal gesehen zu haben: http://thumbs1.ebaystatic.com/…CvoTUUMC9_Cagym2T1B-Q.jpg
    (für mehr Bild: http://www.ebay.de/itm/Neu-Ros…eitskleider-/322103808140)


    LG neko

    Weiß. An der Naht einen Streifen weißer Jersey drauf. Ich nehme nicht, an, daß Du die Naht auftrennen und eine saubere (seelenlose) Paspel einfügen willst. Wenn ich Dir dann noch als Abschluß eine Schleife vorschlage, einfach aus Jersey, geht das wahrscheinlich zu weit -> Nachthemd.


    Also ohne Schleife. Einfach nur ein Streifen. Wenn Du keine Schleife, sondern eine großflächige Blume nimmst (irgend ein fertiger Druck zur Hand, den Du doppeln kannst, damit er nicht wegschlabbert?) könnte das auch was werden...


    Nachtrag: Ah, ich sehe gerade, Ärmel ist auch noch nicht fertig. das gleiche Jerseyzeug nehmen und als Ärmelabschluß. Dann wirds etwas sportlicher und kommt hoffentlich aus der Nachthemdecke raus. Desgleichen geht auch unten am Saum noch einmal Da muß kein Zug drauf sein, es geht nur um die Farbe. Aber Du kannst es wie ein Bündchen verarbeiten: Streifen, doppeln, annähen, absteppen.


    NachtragII: Essticktsichschön hat es so ähnlich da oben auch schon einmal vorgeschlagen. :(


    LG neko

    Steffi, das Bügelbrett wollte ich auch gerade anschleppen.


    Bei mir gibt es links als temporäre Erweiterung ein breites Brett auf zwei Böcken. Also die dreieckigen Dinger, die man im Heimwerkerbereich kauft um mal eben was drauf zu schneiden, einen Tapeziertisch zu improvisieren, eine Werkbank aufzubauen, ein Party-Buffet, einen Bügel- oder Zuschneidetisch und was man sonst noch so benötigt...


    Nachtrag: Zug auf der Nadel ist GIFT! In alle Richtungen. Vermeide den um jeden Preis. Und bei einem Quilt unter der Maschine geht das verflixt schnell. Deswegen habe ich bei längeren Pausen (absehbar mehr als 5-10 Minuten) immer sauber beendet und neu aufgesetzt (qas Quilting).
    Zug auf der Nadel: Die Nadel verbiegt, der erste Stich danach kann Fadennester produzieren oder die Nadel zum brechen bringen. Mit allen möglichen, negativen Konsequenzen. Der Stoff bekommt an der entsprechenden Stelle u.U. ein häßliches Loch. Die Naht wird auch nicht flüssiger, als hätte man abgesetzt und neu angefangen und Faden verstechen gegen Nadelbruch kontrollieren geht mindestens genauso schnell.


    LG neko

    Ich schieb sofort meinen Sessel mal näher ran. Das Projekt ist spannend. Die Sonne unten rechts kommt mir 'bekannt' vor :D


    Ich betrachte das hier mal als Entertainment. Kann nicht schief gehen, wird garantiert spannend und wunderschön.


    LG neko

    Wow ist das schön aufgeräumt, bei Dir. Da kann ich nicht mithalten.


    Aber ich schnapp mir mal einen Sessel und setz mich dazu ;) *Pralinen_auf_den_Tisch_stell* - mag wer?


    Eine Tolle Liste hast Du da. Die Kissing-fishes... da hab ich verdrehte Augen. Jedes Mal wieder. Ich erkenn sie immer erst, wenn ich weiß, daß sie es sind :D


    LG neko

    Ja, Wir gehen auf den Sommerferienendspurt mit Einschulung zu.


    Ich weiß nicht recht, wo zuerst anfangen.


    Liste nach Dringlichkeit:
    * Taufkleider fertig machen. (Fehlt eigentlich nur noch Mamas=mein Anteil) - Taufe ist am 17. und ich will Euch doch mit Tragebildern beglücken, statt schnöder Bügelbilder.
    * noch ein paar leichte Teile für den Urlaub nachlegen: Höschen, Tuniken
    * Einschulung vorbereiten. Wir benötigen ein paar Kleidungsstücke und eine Zuckertüte mit Inhalt. Besonders Inhalt. Ideen sind vorhanden. Viel mehr, als in eine normale, große Tüte reinpassen. Aber wenn ich das richtig sehe, können wir auch 2 Tüten füllen. Der Kindergarten bastelt angeblich auch eine große Tüte.


    Punkt 3 kann auch noch im August abgehakt werden und zur allergrößten Not auch noch in der 1.+2. Septemberwoche. Denn die Einschulung in Bayern ist ja erst irgendwie so um den 14.9. (Genaues Datum weiß mein Kalender).


    Und danach ist Herbst-Winter dran. Aber darüber mache ich mir in den Sommerferien Gedanken.


    LG neko

    Okay... Deine Hochzeit wird also irgendwo im Oktober stattfinden. Kein Hochsommer mehr, eher Temperaturen um die 20 Grad, vielleicht auch weniger.


    Kein Empire. Ich formulier mal sehr überspitzt: Walküre mit Babybauch und stolz drauf. Schwierig. Ich wär ja nahe dran, Dir einen Jersey-Schlauch vorzuschlagen. Aber das finde ich jetzt irgendwie nicht so sexy für eine Hochzeit (auch nicht für nur Standesamt). Auf Taillenbetonung sollte man da aber verzichten, finde ich. Die geht mehr oder weniger einmal quer über den 30.Breitengrad ;)


    Wie breit bist Du denn oben rum? Erwartest Du eine ordentliche Körbchengröße oder landest Du eher da, wo Damen mit etwas üppigerem Busen ihr ganzes Leben verbringen?


    Die Überlegung dahinter: wie viel Flatterzeugs kann man an Ausschnitt und Schultern andenken. Wenn die eh schon groß und mächtig sind, muß man da nicht mehr betonen.


    Vielleicht eher was in Richtung Kostüm? Blazer, (Bleistift-)Rock... Den Bauch im Schnittmuster beachten, aber ansonsten weder ernsthaft verstecken oder betonen. Der Blazer geht dann einmal Seitenschmeichelnd drüber und lenkt den Blick auf ein hübsches Revers. Dazu eine tolle Frisur? Der Bund vom rock machtmir kopfzerbrechen, wie man das auch so hinbekommt, daß es sich noch angenehm trägt. Das war bei mir zumindest das Problem. Ich konnte es nicht ertragen, da irgendwelchen Druck auf dem Bauch zu haben.


    Ich muß mal nachdenken... Aber vielleicht ist ja schon ein richtiger Gedanke für Dich dabei?


    LG neko

    *G* Ich will nicht noch einmal selber ran. Sonst bin ich in Rente, bevor die Kinder volljährig sind (nicht ganz, aber fast).


    Murmel zu kurz? Ich nenne das 'ungleichmäßige Entwicklung'. Wenn man an der einen Stelle den Überflieger macht, muß man halt an einer anderen Ecke 'sparen'. Außerdem: schau mal die Erwachsenen an, da ist auch nicht jeder gleich lang. Auch wenn sie gleich alt sind. Irgendwie müssen ja auch die Kurzen unter uns zustande kommen. ;)


    LG neko

    Ach, in Punkto #neuland habe ich da bei Dir keine Sorgen. Frag einfach. Wir antworten Die gerne alle. 1 Frage, 5 Antworten, 6 Meinungen, aus denen Du Dir dann Deine Lieblingsvariante aussuchen darfst ;)


    Ich werde eventuell zum Jahreswechsel auch noch einmal in die Baby-Schnittmuster-Kiste greifen (dürfen). Ich werde nämlich noch einmal Tante :dance:


    LG neko

    Kopfstehen dürfen auch die Segelschiffe in den unteren Streifen... da steht einiges auf dem Kopf. Warum nicht? Beim trennen leidet oft der Stoff...


    Aber ich dachte eigentlich an den Fuß vom Leuchtturm. Da ist so ein weißer Streifen ganz unten?


    Reines BW-Vlies? Das schrumpft beim waschen und dann gibt es diesen Knitter-Fluff-Effekt?


    Nachtrag: jetzt seh ich den Stoff beim Leuchtturm (und die Stückelung) Der ist einfach so und der weiße Streifen ist hellblau. Das muß so sein. Da wird nix gedreht.


    LG neko

    Genau. Für mein Abbo ist es an der Zeit mich zu verlassen. Ich muß aber die Kündigung noch schreiben... Ich habe damals gesagt: bis ich so von allem was im Schrank habe (also Schnittmuster im SM-Schrank). Dann: solange ich pro Heft im Schnitt ein Teil nähen möchte. Der Punkt ist definitiv überschritten. Es reizt mich oft nicht mehr. Anregung ja, aber da kann ich mir auch eine Vogue oder sowas alle halbe Jahre mal kaufen.


    Und für den Rest gibts Einzelschnitte.


    LG neko

    Jetzert weiß ich wieder, woran die mich erinnert: Ortlieb Fahrradtaschen. :mauer: :doh: Im Kurierbereich scheint sich das 'Format' bewährt zu haben...


    Google Bilder liefert übrigens eine ganze Reihe netter Beispiele. (inklusive Besprechungen)


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]