Okay... Deine Hochzeit wird also irgendwo im Oktober stattfinden. Kein Hochsommer mehr, eher Temperaturen um die 20 Grad, vielleicht auch weniger.
Kein Empire. Ich formulier mal sehr überspitzt: Walküre mit Babybauch und stolz drauf. Schwierig. Ich wär ja nahe dran, Dir einen Jersey-Schlauch vorzuschlagen. Aber das finde ich jetzt irgendwie nicht so sexy für eine Hochzeit (auch nicht für nur Standesamt). Auf Taillenbetonung sollte man da aber verzichten, finde ich. Die geht mehr oder weniger einmal quer über den 30.Breitengrad 
Wie breit bist Du denn oben rum? Erwartest Du eine ordentliche Körbchengröße oder landest Du eher da, wo Damen mit etwas üppigerem Busen ihr ganzes Leben verbringen?
Die Überlegung dahinter: wie viel Flatterzeugs kann man an Ausschnitt und Schultern andenken. Wenn die eh schon groß und mächtig sind, muß man da nicht mehr betonen.
Vielleicht eher was in Richtung Kostüm? Blazer, (Bleistift-)Rock... Den Bauch im Schnittmuster beachten, aber ansonsten weder ernsthaft verstecken oder betonen. Der Blazer geht dann einmal Seitenschmeichelnd drüber und lenkt den Blick auf ein hübsches Revers. Dazu eine tolle Frisur? Der Bund vom rock machtmir kopfzerbrechen, wie man das auch so hinbekommt, daß es sich noch angenehm trägt. Das war bei mir zumindest das Problem. Ich konnte es nicht ertragen, da irgendwelchen Druck auf dem Bauch zu haben.
Ich muß mal nachdenken... Aber vielleicht ist ja schon ein richtiger Gedanke für Dich dabei?
LG neko