Du solltest aber vorher mit dem Verlag abklären, ob und "was" Du hier zeigen darfst. Wenn das eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wird, könnte es Probleme hinsichtlich des Urheberrechts geben.
Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht vor mich dermassen eng mit dem Buch zu verbandeln, daß da Probleme zu erwarten sind. Ich wollte eher per Seitenzahl auf Dinge hinweisen oder verbal der Form 'nach XYZ, wie im Buch sowieso auf Seite sowieso z.B. beschrieben'.
Vor allen Dingen wollte ich auf wörtliche Zitate, sowie direkte Kopien irgendeiner Art aus dem Buch verzichten. Selber zeichnen und ggf. darauf hinweisen, nach welchem Lehrmittel (und welcher Seite zwecks schnellem nachschlagen).
Ich gebe zu, man könnte natürlich auch fragen ob man einzelne Buchausschnitte/Zeichnungen/Skizzen in direkter Kopie verwenden darf. Das mache ich, wenn es sich anbieten würde (und hoffe, daß ich nie fragen muß. Schließlich bin ich ein alter Pessimist und als solcher kenne ich die Antwort vom Verlag schon
)
Curly: Bei dem mir möglichen Arbeitstempo kannst Du bestimmt auch noch im Sommer locker mit einsteigen. Und am Ende der Sommerferien bist Du wahrscheinlich so weit, daß Du mich bis zu den nächsten Ferien weiterschleichen lassen kannst ohne etwas zu verpassen
Ich habe 2 Kinder, kaum Zeit für mein Hobby und jede Menge Projekte, die in meinen Augen aber sein müssen. So will ich jedem Kind zu jeder Saison wenigstens ein eigenes Kleidungsstück nähen. Das ist besonders bei der Kleinen wichtig, damit die nicht immer die angetragenen Klamotten ihrer Schwester auftragen muß (finde ich bei Einzelteilen ok, wenn aber die gesamte Garderobe sowas ist, finde ich das traurig). Und ich habe die Mittel es zu ändern/nicht dazu kommen zu lassen. Also tu ich das nach Kräften.
Und wenn das Interesse zu gering ist, wirds eh nix mit dem WIP. Dann mach ich das allein in meinem Wohnzimmer - ohne Mitstreiter. Wobei so ein par Motivateure um bei der Stange zu bleiben täten sicher gut... Mal sehen ob jemand bei der Idee Protest oder ernste Bedenken anmeldet. Noch ist ja noch nicht mal Mai... 
LG
neko